Frage von schocko378, 153

Ich hab meiner Freundin Bauchnabelpiercing gestochen.. anzeige?

hallo, ich habe meiner freundin ein bauchnabelpiercing gestochen, sie ist 17 und ich bin 15.. aufeinmal gefällt es ihr nicht und sie will mich anzeigen, voher hat sie aber eingewilligt, kann sie mich jetzt anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 70

Naja, ich denke das ist eher so ein Jugendding und selbst wenn sie dich anzeigen "würde", würde das nach ner Zeit fallengelassen werden.

Sie hat ja selbst Schuld da du Sie ja nicht dazu gezwungen hast und Sie es mit sich machen lassen hat.

Kommentar von schocko378 ,

Puuh... vielen dank

Kommentar von Vyled ,

Und Aussage gegen Aussage, wenn du sagst Sie wollte es und sie dann sagen würde "Nein, wollte sie nicht".

Kommentar von schocko378 ,

Naja zur not hab ich ja eine zeugin und wie soll ich ihr das stechen wenn sie es nicht wollen würde?

Kommentar von Vyled ,

Richtig, so ist es... Sie hat ja selber nichts dagegen gehabt, ansonsten hätte Sie es nicht, da man dabei ja schon eher Still sein muss. Selbst mit Gegenwehr hätte es vermutlich ja nicht geklappt.

Kommentar von schocko378 ,

Alles klar, vielen dank

Antwort
von ShinyShadow, 71

Naja, selbst "richtige" Piercer brauchen zum Stechen die Einwilligung der Eltern.

Ich kenn jetzt nicht die 100%ige Gesetzeslage zu eurem Beispiel, aber sonderlich schlau war eure Aktion nicht...

Ich drück dir die Daumen, dass sie den Mist lässt und dass du ab jetz die Finger von sowas lässt...

Antwort
von elfenlieder, 49

Also erstens, hätte das ziemlich in die Hose gehen können und zweitens, kann sie dich nicht anzeigen, da sie zugestimmt hat.

Antwort
von Schocileo, 21

Jep, mindestens die Eltern können dich anzeigen, weil piercen vor dem Gesetz als Körperverletzung gilt und es ohne die Zustimmung der Eltern illegal ist. In einem seriösen Studio muss man vor dem Stechen ja auch einen Haftungsausschluss unterschreiben.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 59

Ja, sie bzw. ihre Eltern können dich anzeigen. Das gilt als Körperverletzung.. Ziemlich doof von euch. 

Kommentar von Soldier79 ,

Nein, sie hat zugestimmt.

Kommentar von KleinToastchen ,

Sorry, aber eine mündliche Zusage einer Minderjährigen bringt nicht viel. Damit man rein rechtlich keine Probleme hat, sollte man sowas schriftlich vereinbaren und natürlich von den Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen.. 

Antwort
von YoungLOVE56, 63

Kann sie es sich nicht leisten, zu jemand Professionellen zu gehen? Oder ein Jahr warten, bis sie unabhängig von den Eltern entscheiden darf? Ziemlich dumm von ihr, sich darauf einzulassen und noch dümmer von dir, sowas durchzuführen. Eine Strafe hast du auf jeden Fall verdient, vielleicht lässt du es dann in Zukunft.

Kommentar von schocko378 ,

Alles klar 😂😂

Antwort
von YTittyFan4Ever, 15

Hat sie Beweise, dass du es gestochen hast?

Kommentar von schocko378 ,

Ja es gibt ein video...

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

und ist in dem video ersichtlich, dass sie das freiwillig machen hat lassen?

Antwort
von spoceg, 68

LOL wenn das echt wahr ist, mein Beileid.

Da hat jemand seine Freundin mit bedacht ausgewählt.

Ich schmeiss mich weg, echt nicht böse gemeint.

Sofern Ihr nichts vertraglich abgemacht habt und es keine Augenzeugen gab, als sie eingewillgt hat es sich von dir stechen zu lassen, kann sie dich tatsächlich anzeigen und wird traurigerweise wahrscheinlich gewinnen.

Kommentar von schocko378 ,

Eine andere freundin war dabei und die hat gehört dass sie eingewilligt hat

Kommentar von spoceg ,

Dann hast du schon bessere Karten. Damit solltest du notfalls ankommen, wenn es tatsächlich zu einem Gerichtsfall werden sollte.

(Was ziemlich fkn dämlich wär)

Kommentar von nope23 ,

das wird nie ein Gerichtsfall....würd ich mal so spontan behaupten


Kommentar von lupoklick ,

das wird kein Mensch glauben .

Kommentar von nope23 ,

dazu muss sie erstmal beweisen können das sie es gestochen hat sonst ist das Aussage gegen Aussagen und garnix passiert.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Euch ist schon klar, dass sie im Falle einer Anzeige in jedem Fall Probleme bekommt? Illegal Piercings stechen hat Folgen, egal ob freiwillig oder unfreiwillig.