Wie dick ist die Nadel beim Bauchnabelpiercing stechen?

9 Antworten

hm das kommt drauf an , welcher Schmuck nacher reinsoll :) üblich ist meist 1,6mm, da es beim Bauchnabelpiercing den "Standartschmuck" in 1,6mm gibt. Es gibt aber auch welche in 2mm oder mehr (bzw. weniger: 1,2mm)

Wächst du denn noch? Wenn ja: bitte warte noch ein jahr oder zwei, auch wenn es jetzt mit dem Termin blöd ist. Während dem wachstum kann das Piercing schief werden oder rauswachsen.

wenn du nicht mehr wächst, wäre es trotzdem gut, noch ein paar Wochen zu warten. Durch die Hitze im Sommer schwitzt man mehr, der Schweiß ist aber nicht sehr gut für ein frisches Piercing. Außerdem musst du ja mindestens 2-3 Monate (je länger desto besser) auf Schwimmbad/Meer/See verzichten...

Viel Spaß mit deinem Piercing :)

warum willst du wissen wie dick die "nadel" ist? (ist keine nadel sondern ne kanüle wahrscheinlich ne braunüle)

also das piercing selbst hat später miestens einen durchmesser von 1.6 mm. es gibt auch piercings mit einem durchmesser von 1.2 - 2 mm. aber meistens wirst du später wennn du dir welche kaufst piercings mit 1.6 mm finden :) gruß M

also der piercing der dann reinkommt is ca 2mm dick und da kommt beim stechen noch ein röhrchen vorher rein und das ist ca 5mm dick

TheNundM  31.07.2013, 23:17

Dumm oderso? 1. Das Piercing ist 1,6mm dick und 2. das 'röhrchen' ist der Überzug einer Braunüle und der ist genauso dick wie die Braunüle selbst!

Die ist nicht wirklich dick. Sehr dünn finde ich.

Etwa so, wie das Piercing. Irgendwas zwischen 1,2 und 1,6mm.