Kann man Piercing neu stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Narbengewebe nicht besonders kompliziert zu durchstechen ist, dann kann man es noch einmal neu stechen lassen. Am besten sogar hinter der Narbe, da das Piercing seltener durch Narbengewächse hinauswächst. Einige Piercer weigern sich auch, durch Narbengewebe erneut zu stechen.

Ein Bauchnabelpiercing ist ja eigentlich kein "gewöhnliches" Oberflächenpiercing. Die Stellen, an denen der Schmuck aus der Haut austritt, liegen ja nicht auf einer flachen Ebene, deshalb sollte dieses Piercing eigentlich nicht rauswachsen.

Warum es dies trotzdem tut, kann daran liegen, dass der Körper einfach im Gesamten eine Abneigung gegen Piercings hat. Eine Nickelallergie liegt vor und der falsche Schmuck wurde eingesetzt. Das Piercing entzündet sich plötzlich, und der Körper befreit sich davon, indem er es rauswachsen lässt. Es wurde von vorneherein falsch gestochen - bei zu kurzem Stichkanal kann es meiner Erfahrung nach auch rauswachsen.

Ich hab mit 3x die selben Ohrlöcher stechen lassen da sie andauernd zugewachsen sind. Ja das geht nochmal

also das ist normal es kann rauswachen des hat nix mit dem piercer zu tun es wächst raus weil der körper das piercing abstößt weil er es in dem körper nicht akzeptiert weil es ja schließlich ein fremdkörper ist man kann es nachstechen lassen aber es könnte passieren das es wieder rauswächst lg

piercing ist ein fremdkörper, bei vielen wird dieser wieder abgestossen, das hat nichts mit falsch gestochen zu tun...

klar kann man es wieder neu stechen lassen, aber es kann wieder raus wachsen, wenn der körper es nicht akzeptiert...

togood2btrue  27.05.2010, 22:21

ach ja, und wenn du es wieder durch die narbe stechen lässt, tut es weher als normal :)

joella
Fragesteller
@togood2btrue

Aber würde dann das Nasenpiercing nicht auch abgestossen werden?

togood2btrue  27.05.2010, 22:38
@joella

bauchnabelpiercing zählt zu oberfläschenpiercing, nase und z.b. zunge nicht, die würden sich nur arg entzünden

ja hab mein septum piercing vorhin neu gestochen. tut halt mehr weh weils vernarbtes gewebe ist.