Bauchnabelpiercing rausgewachsen?

3 Antworten

Ja, kannst ein neues stechen lassen.

Du steckst eben nicht drin, wenn dein Körper versucht den Eindringling abzustoßen....

I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Es wäre sinnvoll, zuerst mal rauszufinden, warum das erste Piercing rausgewachsen ist...

War es zu flach gestochen?

War der Schmuck aus Plastik oder Chirurgenstahl?

War der Stecker zu kurz?

Hat die Hose ständig da draufgedrückt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kann man einfach neu stechen. Es kann natürlich sein das es wieder rauswächst, aber prinzipiell ist das Risiko beim zweiten mal geringer.

AtropaBella  13.04.2023, 13:13

Wieso geringer? Dachte, das Risiko ist eher größer, da Narbengewebe vorhanden ist und das eben nicht so stark ist wie gesundes Gewebe...

needlewitch  13.04.2023, 13:41

Das Risiko des Rauswachsen ist beim zweiten Versuch prinzipiell größer als beim ersten Mal und nicht etwa geringer.