Bauchnabelpiercing rausgewachsen?

6 Antworten

Ja, das ist fast fertig rausgewachsen und ich kann nicht verstehen, warum man es so weit kommen lässt und es nicht eher rausnimmt.

Durch das lange Abwarten hat sich eine große Narbe gebildet und es muß zumindest lange abheilen bevor man es eventuell nochmal stechen kann. Es ist aber auch gut möglich, daß man es nicht nochmal stechen kann, da die Narbe zu viel Gewebe zerstört hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja es ist fast komplett rausgewachsen. Als es neu war hat man doch bestimmt fast keinen Stab gesehen oder?

hättest es schon deutlich früher rausnehmen sollen

nein - das ist doch ganz normal, das der komplette Stab raussteht und da nur noch 2 mm Haut sind - warte noch ein paar Tage und dann ist's draussen :(

Natürlich wäre es sinnvoller gewesen wäre, es vor einigen Wochen / Monaten rauszunehmen, um die nun entstandene Narbe zu vermeiden ... zu übersehen ist es ja nicht, dass das so nichts taugt.

Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob das nur gereizt oder eben auch entzündet ist und "behandelt" werden muss ...

Ja das ist schon fast komplett rausgewachsen.

Du musst es sofort rausholen die Narbe wird sonst immer schlimmer.

Wenn du Glück hast und willst, kannst es später wahrscheinlich nachstehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ja kannst rausnehmen, ist erledigt