Bauchnabelpiercing richtig so?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Richtig so 60%
Zu oberflächlich 20%
Zu oberflächlich und zu kurz 20%
Zu kurz 0%

4 Antworten

Es gibt genausowenig eine "normale" Steckergröße wie es eine "normale" Schuhgröße gibt - das muß der Piercer ausmessen und der Stecker muß zur Anatomie passen.

Dem Bild nach wirkt es vor allem relativ flach gestochen da sich der Stecker so deutlich unter der Haut abzeichnet...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
NiNoe150
Fragesteller

Welche Nachteile hat es mit sich, wenn das Piercing zu flach gestochen ist? Kann es dann schneller rauswachsen?

(Ich muss zugeben, dass es auf dem Bild viel extremer aussieht als in Wirklichkeit)

needlewitch  14.05.2021, 12:12
@NiNoe150

Ja, ein zu flach gestochenes Bauchnabelpiercing neigt zum schnellen rauswachsen

Zu oberflächlich

Das Piercing schaut zu flach gestochen aus, wenn du seitlich schaust, dann zeichnet sich hier der Stab ab, der unter der Haut ist.

Bezüglich der Größe dies ist individuell und wird immer vom Piercer dann angepasst.

Richtig so

Der Stichkanal ist zwar schon etwas kurz, aber noch im akzeptablen Bereich.

Zu oberflächlich und zu kurz

Normal hat der Stichkanal eine Länge von 10mm, demnach müsste dieser Schmuck wie angegeossen sitzen.

Als Erstschmuck wird oft 12mm oder etwas ähnlich langes mit Überlänge verwendet

NiNoe150
Fragesteller

Das ist auch der Erstschmuck, stimmt es dann nicht, dass er etwas zu gross ist?

Bimpy  13.05.2021, 22:16
@NiNoe150

Doch er hat Überlänge. Die Frage ist nur wie lang der Stichkanal ist. Wenn der Stichkanal 10mm hat, ist es nicht zu kurz gestochen

NiNoe150
Fragesteller

Danke, habs nachgemessen. Der Stichkanal ist 10mm lang.