also am ende der 10. kannst du deine hauptfächer wählen. bei uns sind das mathe, deutsch, eine fremdsprache und ein anderes fach deiner wahl.

abwählen kannst du eine naturwissenschaft also entweder bio, chemie oder physik. außerdem kannst du dich zwischen bk und musik entscheiden, aber du kannst natürlich auch beides behalten, wenn du willst. informatik fiel bei uns einfach so weg und wenn du drei fremdsprachen hast kannst du theoretisch zwei abwählen, außer du willst eine zweite behalten für dein 4. prüfungsfach :)

und erdkunde und gemeinschaftskunde wechseln sich pro halbjahr bei uns ab, also gk, ek, ek, gk

...zur Antwort

bei "haus-verben" musst du die form angleichen. die werden ja mit etre gebildet und nicht mit avoir.

elle -ée

elles -ées

il -é

ils -és

so zb bei verben, die auf -er enden. das ist bei jedem verb unterschiedlich, aber beim plural hängst du immer noch ein s dran und wenns weiblich ist ein es.

...zur Antwort

uff ich kann mich gar nicht für eines entscheiden...ich mochte "das schicksal ist ein mieser verräter" sehr gerne. worum es da geht weißt du bestimmt. es ist einfach so herzerwärmend geschrieben und der leser wird in schlimmen situationen richtig mitgerissen und leidet mit den charakteren mit.

ein weiterer favorit von mir ist die city of bones reihe...einfach weil sie spannend, lustig und kreativ ist. Darin geht es um clary, die herausfindet, dass sie eine schattenjägerin ist, dh. sie jagt dämone. Dabei lernt sie auch ihren jace kennen und verliebt sich in ihn, doch dann kommt etwas heraus, was die liebe der beiden verbietet.

richtig mitreißend fand ich auch "seelen". das ist zwar ein richtiger wälzer, aber jede seite lohnt sich zu lesen. darin geht es um eine zukunft, in der die menschen von sogenannten seelen besetzt werden, auch melanie. doch sie ist so stark, dass sie immer noch anwesend ist, obwohl die seele weitgehend ihren körper eingenommen hat. sie möchte nur eines: ihren geliebten jared wiederfinden.

Und generell liebe ich die nicholas sparks bücher. manchmal brauch man einfach liebesschnulzen und schicksalsschläge. besonders gut haben mir "wie ein licht in der nacht", "mit dir an meiner seite" und "bis zum letzten tag".

wenn du auch historische geschichten ließt, kann ich dir "die bücherdiebin" ans herz legen. das buch spielt während dem zweiten weltkrieg und dreht sich um liesel. aus der persperktive des todes wird ihr leben während dieser zeit geschildert. ich hätte nicht gedacht, dass es mir gefallen würde, doch es hat mich echt überrascht.

Hoffe, da ist was für dich dabei :)

...zur Antwort

also bis jetzt ist er noch ein alpha :D und ich glaube nicht, dass die fünfte staffel auf deutsch rauskommen wird. der sender rtl2, auf dem teen wolf bis jetzt lief, hat die ausstrahlung der dritten staffel erst verschoben und schließlich mittendrin ganz abgebrochen und aus dem programm genommen, weil sie extrem schlechte einschaltquoten hatte (wie auch schon staffel 1 und 2 davor). aber du kannst die serie mit deutschen untertiteln weiter verfolgen :)

LG

...zur Antwort

du kannst mit folien arbeiten oder auch mit einer powerpoint präsentation. im internet kannst du dir open office runterladen - damit kannst du so ziemlich das selbe wie mit word machen also auch powerpoint und normale textdokumente und noch ein paar andere sachen. oder du arbeitest nur mit bildern wenn das dein lehrer erlaubt :)

...zur Antwort

als einleitung kannst du so etwas schreiben: die großstadt - hier leben viele menschen, es gibt eine große anzahl an verschiedenen läden und schönen cafés. doch das leben in einer großstadt hat auch seine schattenseiten, wie zb die hohe kriminalität oder auch der verkehr.

oder du schreibst deine einleitung über eine persönliche kurze erfahrung, die du mit der großstad gemacht hast. :) aber du kannst auch mit einer frage beginnen, wie zb: ist das leben in einer großstadt empfehlenswert? und noch ein paar weitere sätze...

als schluss schreibst du einfach ein fazit, in das du deine persönliche meinung einbringen kannst. überwiegen letztendlich die vor- oder nachteile? würdest du es empfehlen oder davon abraten in eine großstadt zu ziehen oder dort zu leben? hier beantwortest du einfach deine einleitung

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

...zur Antwort

hier sind einige outfits in ihrem style zusammengestellt.

https://www.google.de/search?q=lol+lola+inspired+outfits&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=_SLFVOy_Ko7fOMWagKgJ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1352&bih=636

vieles davon bekommt man in ganz normalen läden wie h und m oder halt dort, wo du deine hosen und schuhe kaufst. du kannst dir die outfits ja mal angucken und nach den passenden oberteilen ausschau halten. Aber du kannst sie natürlich auch im internet bestellen. LG :)

...zur Antwort

if you're going through hell, keep going

never frown, someone could be falling in love with your smile

personally, I'm a fan of ignoring the problem until it eventually goes away

mehr fallen mir grad nicht ein :) hoffe ich konnte trotzdem helfen

...zur Antwort

in amerika ist sie ab 15, also hier in deutschland ab 16. ich finde die erste staffel nicht so gruselig, nur die leiche sieht ein bisschen...naja...eklig aus :D aber das wars auch schon. die folgenden staffeln werden nicht gruseliger, abgesehen davon, dass mehr "kreaturen" auftauchen. die handlung wird düsterer und mit weniger witz als die erste staffel. LG :)

...zur Antwort

jap. das was nessidylan gesagt hat stimmt...bildbearbeitungen gibt es massig. aber dylan o'brien ist glaub ich mit britt robertson (the first time) zusammen und tyler hoechlin mit brittany snow (pitch perfect). weiß nicht ob das noch aktuell ist...aber schwul sind die beiden ganz sicher nicht :D

...zur Antwort

oh ich mag den auch :D also so ne fanpost adresse is die hier:

Dylan O'Brien Principal Entertainment

9255 W Sunset Blvd

Suite 500

West Hollywood, CA 90069

Die Vereinigten Staaten

vlt schreibst du mal dahin, und fragst nach veranstaltungen, wo du ihn treffen könntest. privat wirst du ihn wahrscheinlich nicht zu sehen kriegen..die antwort von den usa kann mehrere monate dauern. vlt wird dein brief aber auch wieder ungeöffnet zurück geschickt, weil die adresse für dylan o'brien nicht mehr gilt. hab es selber nie ausprobiert, aber einen versuch ist es wert.

wenn du dich für den brief entscheidest, solltest du so einen rückschick schein (hab grad keine ahnung wie das wirklich heißt xD) mit in den umschlag legen. kriegst du glaub ich bei der post.

viel glück dabei :)))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.