Frage von Fragemonsta, 120

Darf man Sauerkraut roh essen? Verträgt das der Darm?

Antwort
von Vivibirne, 52

Ja kannst du :) da ist sogar mehr Vitamin C drin als in dem Gekochten :)

Antwort
von RubberDuck1972, 43

probier´s aus. Umbringen wird´s dich nicht; es ist gesund, besonders im rohen Zustand. Bei manchen Menschen kann es anfangs zu Durchfall führen, auch von der Menge abhängig.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sauerkraut.html

Antwort
von wollyuno, 37

klar verträgt er das und wenn du auf wolke 7ben schwebst dann arbeitet er richtig,lach

Antwort
von danitom, 55

Das kannst du gut roh essen, schmeckt sehr lecker.

Allerdings - je nach dem wie empfindlich dein Magen ist - kann man schon ab und zu mal Durchfall bekommen. Es wird nämlich - wenn man unter Verstopfung leidet, gerne als natürliches Abführmittel genommen.

Antwort
von Steffile, 84

Klar, ist sogar gesuender als gekocht, weil das Kochen das Vit C teilweise zerstoert.

Antwort
von abibremer, 38

KEIN PROBLEM: Mit etwas süßem "Konservenobst", Mandarinen- oder Ananasstückchen kann man einen erfrischenden Salat für warme Sommertage herstellen.

Antwort
von Susanne464, 56

Oh da kann ich eine ganze Büchse von essen, lecker.

Kommentar von fhuebschmann ,

Das aus der Dose ist nicht roh

Antwort
von Geisterstunde, 45

Rohes Sauerkraut kann man unbesorgt essen, es ist extrem gesund.

Antwort
von priesterlein, 58

Du meinst Weißkohl? Egal, beides essbar.

Antwort
von Leisewolke, 46

darf mann (und frau) auch roh essen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten