Darf man zu zweit Praktikum machen?

9 Antworten

Ich und meine Freundin dürften damals ein Praktikum zu zweit machen. Aber es kommt immer drauf an wo du eins machen willst. Oft wird man da so oder so getrennt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber es kommt darauf an ob der Betrieb euch beide nimmt und euch der gleichen Arbeit zuweist.

Ich war z.b mit 2 Freunden in gleichen Betrieb arbeiteten aber an unterschiedlichen Stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen sicherlich. Sinnvoll wohl kaum. Und unwahrscheinlich, das ein Betrieb Freund und Freundin als Praktikant aufnimmt.

Ihr könnt euch beim gleichen Unternehmen bewerben und dann schauen was draus wird... grundsätzlich sind Praktika allerdings in erster Linie dazu da, neue Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln... und nicht unbedingt mit der Freundin zu quatschen

Es gibt kein Gesetz, das das verbietet!

Es kommt drauf an, ob ihr passende Praktikumsplätze finden würdet.

Ich habe oft Praktikanten, aber ich würde in meiner Abteilung keine Frendinnen oder Freunde zusammen als Praktikanten einstellen, sondern nur einzelne Praktikanten.

Meiner Ansicht nach gehört zu den Erfahrungen, die man in einem Praktikum machen sollte, auch die, dass man das allein schafft.