Darf man während des Intervallfastens Suppe essen?

3 Antworten

Hallo!

Ich mache selber auch Intervallfasten und soweit ich weiß bzw. mich dazu eingelesen habe, ist es wichtig in der "Fastenphase" keine Energie sprich Kalorien aufzunehmen. Reine Gemüsebrühe hat ca. 10 Kalorien auf 250ml. Das einzige was ich in der Fastenphase zu mir nehme ist Kaffee (also außer Tee und Wasser natürlich) - hat ähnlich viele Kalorien wie Gemüsebrühe. Von daher denke ich, spricht nichts gegen eine Tasse Gemüsebrühe.

Ja, in der Essensphase. In der Fastenphase nur kalorienfrei. Gekörnte Brühe würde wohl gehen.

Mgtxh134
Fragesteller

Woran erkenn ich, ob die Suppe kalorienfrei ist 😅

FitnessInsights  06.02.2021, 14:20
@Mgtxh134

Ist mehr drin als Wasser, ist die Suppe nicht kalorienfrei.^^
Gemüsebrühe hat zwar auch Kalorien, aber das würde ich noch durchgehen lassen.