Ist es normal dass bei mir Suppe auch durch die Nase läuft beim essen?

4 Antworten

Das die Suppe beim essen einfach durch die Nase läuft ist definitiv NICHT normal. Bitte konsultiere einen HNO Arzt.

Ist es normal dass bei mir Suppe auch durch die Nase läuft beim essen?

.

Wenn sich die Suppe verirrt, ja. Es wäre/ist ja ein Weg.

... ansonsten solltest Du sie umleiten. 😉

.

Ich mag deswegen ungern so Suppe essen.

In diesem Fall würde ich nicht von "Suppe essen" sprechen. 😎

Da Nasen- und Rachenraum miteinander in Verbindung stehen, kann das passieren, allerdings normalerweise nur in Situationen, wo man plötzlich lachen muss, so dass Atmung und Schluckvorgang einander stören.

HNO Arzt sollte mal Rachenraum untersuchen ob bei dir Schluckreflex richtig abläuft und da ggf was "undicht" ist

newcomer  22.05.2021, 13:08

bis dahin beim Suppe schlürfen Kopf eher waagrecht halten