Darf man Taschenmesser und Powerbank im Flugzeug mitnehmen?

5 Antworten

Powerbanks bis maximal 99.9 Wh sind nach FAA-Bestimmungen erlaubt (beachte dort allerdings, ob es auch bei der jeweiligen Airline erlaubt ist). (99.9Wh wären bei den meisten Powerbanks etwa 27000 mAh, von daher wird auch das vermutlich kein Problem sein. Achte nur darauf, dass die Kapazität der Powerbank auch noch lesbar ist)

Messer kannst du nicht mitnehmen (vielleicht im Koffer).

Taschenmesser nur im Aufgabegepäck.

Powerbank (in normaler Größe) ist im Handgepäck erlaubt, bzw. darf nicht ins Aufgabegepäck.

Taschenmesser im Handgepäck ist klar: Kann als Waffe verwendet werden. Keine Chance.

Powerbank (bis zu einer gewissen Größe) ja, aber nur im Handgepäck. Messer nur im Koffer/Aufgabegepäck

Gerevip825
Fragesteller

Thank u

Taschenmesser kommt drauf an, Powerbank ist kein Problem.