Darf man Spinat lange kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf Spinat kochen, üblicherweise sind 5 bis 10 min ausreichend. Tu ihn vielleicht das nächste mal später dazu.

Gesundheitlich bedenklich wird es bei einer halben Stunde Kochzeit nicht sein. Aber noch viel länger solltest du ihn vorsichtshalber nicht kochen.

Die Struktur und die Vitamine sind hin, wenn es schmeckt, bitte. Giftig oder anders schädlich wird der Spinat dadurch nicht.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass dort nun wirklich keine Vitamine mehr enthalten sind, auf jeden Fall. Wenn nicht, solltest du dich an die Vorschriften auf der Packung halten.

Alexx1002
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass man mit einer herablassenden Antwort Junior Mod auf gutefrage wird.

Alexx1002
Fragesteller
@SturerEsel

Ja und jetzt? Ich bin ein Nutzer von GuteFrage und erhoffe mir niveauvolle Antworten, muss ich mich etwa hierfür verstellen? Dein Name ist aller Ehren gehalten.

SturerEsel  03.07.2022, 14:31
@Alexx1002

Danke. Es ist immer wieder ein zuverlässiger Indikator für Menschen, die auch sonst keine Argumente haben.

Was war an dieser Antwort herablassend?

Alexx1002
Fragesteller
@SturerEsel

Die sonst keine Argumente haben? Argumente für was? Ich hab klar gesagt, dass ich mir von dem Haupt-Kommentar eine niveauvolle oder nettere Antwort gewünscht hätte, v.a. weil es sich dabei um einen Juser Mod handelt. Es geht dabei nicht um irgendwelche Argumente, sondern um ein Feedback zwecks der Community.
Les dir die anderen Antworten durch, zB von werwiewas99, so formuliert man richitg.

Wieso willst du ihn solange kochen?

Dürfen tust du das natürlich, ist halt nicht sinnvoll da Geschmack und Vitamine darunter leidet

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat