Darf man so ein Kompliment machen?

9 Antworten

Nein. So ein sexuell angehauchtes Kompliment wäre möglich einer Person gegenüber, die sich auf deinem Level befindet.

Wenn ihr euch schon so lange kennt und du ihr mal unbedingt ein Kompliment machen möchtest, dann vielleicht eher eins allgemeiner Art, z.B. "Heute sehen Sie aber wieder mal gut aus!"

Die Frage allein zeigt schon, dass es Dir deutlich an Anstand und Benehmen mangelt.

Aber Du bist damit natürlich nicht allein auf dieser Welt und das ist erschreckend.

Nein mach das lieber nicht. Klar auch wenn du sie schon länger kennst und ihr euch super versteht das wäre für deinen Kumpel nicht angenehm und für sie wahrscheinlich auch etwas komisch. Man darf nicht zu sexualisierende Komplimente machen grade bei der Muddi deines Kumpels. Lass dir lieber was anderes einfallen z.B. dass sie erholter wirkt oder was ganz einfaches halt.^^ Ist nur ein Tipp ;)

Nein, das ist unprofessionelles Verhalten gegenüber einer Frau und damit machst du dich lächerlich und sie wird dich wahrscheinlich für immer unsympathisch finden, daher lass es lieber komplett sein.

Du kannst sie zwar gerne attraktiv finden, allerdings solltest du das alles nur für dich behalten und nicht raushauen.

Nein. Das geht schlicht und einfach zu weit.