Darf man sich Weihwasser einfach aus der Kirche mitnehmen?

AriZona04  11.10.2020, 21:55

Warum sollte man das tun wollen?

Antonia0108
Fragesteller

Weil man es braucht ? Jeden Falls ich im Moment.

5 Antworten

Ja, in vielen katholischen Kitchen gibt es Weihwasserkrüge, aus denen jeder sich für den Eigenbedarf Weihwasser in ein mitgebrachtes Fläschchen abfüllen darf.

Es kann allerdings sein, dass diese Möglickeit derzeit wegen Corona ausgesetzt ist.

Nein ,ist jemand ein Vampire den du loswerden möchtest?

Ich habe den Teufel neben mir wohnen und da helfen weder Kreuziffixe noch Gebete.War ein Scherz.

Natürlich darf man sich das mitnehmen. Trinken würde ich es nicht, aber mitnehmen ist erlaubt und gewünscht.

Ja natürlich darf man das, theoretisch kann man sagen Diebstahl aber wer sollte dagegen was sagen?! Und das mache ich auch mir ist noch nie was passiert und wenn ein Priester dich fragen sollte dann sagst du ihm den Grund.
Also kannst du machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymos987654  12.10.2020, 15:00

Diebstahl? Das wird dort absichtlich für die Gläubigen auf Vorrat vorgehalten.