Frage von 1panda, 70

Weihwasser kaufen?

Hallo,

Kann ich mir in der Kirche/Dom Weihwasser kaufen oder abzapfen? Weil ich möchte eine kleine Menge für daheim haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymxl, 70

Frag den Pfarrer doch mal !

Antwort
von Kandahar, 67

Ach, das geht einfacher und ist sogar kostenlos. Nimm ein Gefäß, mach etwas Leitungswasser rein und dann machst du etwas Bramburium drum herum. Fertig ist das Weihwasser! Mehr machen Priester auch nicht. Man muss nur dran glauben.

Antwort
von Haarerauf, 68

ich verstehe zwar nicht, was Du mit dem Weihwasser willst,
bzw, warum es Weihwasser sein soll/muss ,
aber frag doch einfach mal den Pfarrer oder Küster der Kirche, aus der Du das Wasser möchtest.
Gib bei Google die Stadt ein und die Kirche ( oder auch einfach nur XXX-Stadt Katholische Kirche )
suche dort so was wie "Kontakt"  ( meist auch eine Mail-Adresse dabei  ;)
und schreibe den Kontakt an.
Oder rufe dort an, das geht schneller  :)

Antwort
von MonaKillert, 57

1. nimm ein Glas
2. tu Wasser rein
3. sag das ist Weihwasser
FERTIG