Darf man sich über andere lustig machen?

6 Antworten

Hallo LostVoice,

eine Welt in der keiner auf Kosten anderer lacht ist fast schon utopisch.

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung über andere zu lachen, sofern sich die Person davon nicht angegriffen fühlt.

Sprich wenn du über die TikTok-Videos lachst ist es in Ordnung, aber wenn du beispielsweise einen Arbeitskollegen auslachst weil er etwas nicht kann und es für dich amüsant ist, ist das schon böse und ist fehl am Platz.

Liebe Grüße

Das erste was man lernen sollte ist "mit" und nicht "über" anderen zu lachen.

Das mit YT ist ok wenn man sich belustigen möchte. Werden ja auch hauptsachlich dafür gemacht. Aber wodüber alle lachen können wie z.B. wenn einer auf die Fresse fällt und es dem jenigen weh tut, können empathische Menschen einfach nicht lachen geschweige den anschauen.

LostVoice
Fragesteller

Ich bin sehr Empathisch, aber ich erwische mich trotzdem dabei, wenn etwas plötzlich passiert, zu lachen. Also man damit gar nicht rechnet. Aber ich lache generell bei sowas auch nicht.

Annabellamore  13.08.2020, 22:33
@LostVoice

Ja gut.... wenn es mit jungen Jahren jemanden der man kennt was misgeschick passiert, dann ist es manchmal schon lustig. Aber du kennst ja den Witz mit Vater und Sohn wo der Vater mit Hammer auf seinem eigenen Daumen ausversehen haut und der Sohn anfängt zu lachen........ XD

Ich finde es nicht schlimm, solange man es für sich behält...

Also solange dein Lachen keinem schadet (z.B mobbing etc.) ist alles gut. Außerdem ist es ja deine Meinung und in Deutschland haben wir eine Meinungsfreiheit

Wer etwas ins Internet stellt muss damit rechnen, dass andere über ihn lachen. Die Person bekommt es ja auch nicht mit, von daher alles gut )