Darf man sich ohne Erlaubnis der Eltern selber Fingernägel lackieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber ich habe heute vor ihnen zu sagen dass ich nicht mehr zur kirche gehen werde da ich schon lange nicht mehr an Gott glaube.

das ist völlig okay! Und legitim. Auch das darfst du selbst entscheiden.

Also darf ich mir gegen den Willen meiner Eltern die Fingernägel lackieren?

Das ist dein Körper und deine freie Entscheidung. Ist nicht verboten! Also ja. Darfst du so oft machen, wie du willst.

An sich darfst du das alles frei entscheiden, dir muss aber klar sein, dass es deinen Eltern nicht gefallen könnte. Also sei vorbereitet. LG. 🧡👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Nightgirl776
Fragesteller

Danke sehr :) das ich nicht mehr zur Kirche gehen will wird meinen Eltern überhaupt nicht gefallen, vielleicht sind sie wegen der Nägel dann wenigstens nicht noch wütender 😅 aber danke für deine Antwort das macht mir mut ^-^

Kiiiraaa  16.08.2022, 15:10
@Nightgirl776

Stimmt 😂 klar gerne 🥰 du schaffst das! Ich bin mir sicher, die Farbe sieht bestimmt toll an dir aus. Ich trage auch immer gerne sehr dunklen Nagellack. 😘

es gibt duchaus gesetze, die vorschreiben, was in nagellacken alles drin sein darf und was nicht. wie die flasche zu ettiketiert zu sein hat, wie das zeug beworben werden darf usw... aber keine, die sagen, dass du dir nicht als kind oder jugendliche selbst die Nägel lackieren darfst.

klar, im rahmen des taschengeldparagraphen können dir deine eltern verbieten, nagellack zu kaufen. das ist aber auch schon alles.

lg, Nicki

Dein Körper= Deine Entscheidung

Du kannst es machen, nur glaube ich nicht, dass danach deine Eltern sehr glücklich sind. Aber wenn du nicht viel redest ist das sicher in Ordnung.....

Mach einfach ,auf 10x blaue Nägel kommt es auch nicht an.. man darf so vieles nicht, also mach das, was erlaubt ist.