Bis zu welchem Alter Nagellack tragen als Frau?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn du denkst dass es nicht mehr schön aussieht dann lass es. Nagellack hat keine Altersgrenze.

Meine Oma ist über 80 und ich teile meinen Nagellack mit ihr (;

Klarlack ist nicht auffällig ist auch eine Art Nagellack. Man muss ja nicht unbedingt durch die eitelkeit angetrieben auffallende Farben verwenden.

Ich Frage mich als Mann auch immer was das mit dem Fingernägel Lackieren (Manche Lackieren auch die Zehennägel) sein soll. Finde sowas eigentlich schon fast wieder Hässlich.

23andi  26.12.2018, 06:00

Klar, immer jedem/jeder das seine... aber lackierte Zehennägel können optisch schon viel ansprechender sein als unlackierte. Besonders dann wenn die Naturnägel nicht so schön sind.

Silberfan  26.12.2018, 07:38
@23andi

Die Natur gibt die Natur nimmt. Es gibt keinen Perfekten Menschen. Entweder man akzeptiert den Mensch so wie er ist oder nicht. Ob er Behindert ist ,Verkrüppelt oder keine schönen Nägel ( Hand/Fuß) hat ist unwichtig. Das was zählt ist der Mensch. Wenn man mir wegen eines Unfalls (Beispiel) den Fuß amputieren muss heißt das noch lange nicht das ich nicht mehr Attraktiv für die Frauenwelt bin. Daher sehe ich diese Lackieren eher Negativ an. Klarlack lass ich noch durchgehen ist Ok aber alles andere für mich Inakzeptabel.

Jeder darf sich die Nägel lackieren, wenn ihm danach ist, auch in der Farbe, die ihm oder ihr gefällt - das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Wenn die Nägel kurz sind, bei mir etwa bis zur Fingerkuppe, sehen die Nägel immer schön aus. Egal ob Neonfarbener Nagellack oder Nude.

Auch mit 80.

Meiner Meinung nach kann man das so lang tragen, wie man möchte. Man sieht doch auch hin und wieder mal Rentnerinnen mit Nagellack.

Grundsätzlich solltest du dich aber nicht von anderen beeinflussen lassen. Wenn es dir gefällt, dann trage es, egal was man dazu sagt ;)