Darf man sich mit 12 schon die Beine rasieren?

23 Antworten

Sprich bitte vorher mit Deiner Mutter oder Deinem Vater UND beantworte Dir bitte vorher ehrlich die Frage, warum Du es tun willst, ob es Dir wirklich gefällt oder Du es nur tun willst, weil es andere (z.B. Mitschülerinnen, Freundinnen oder in Zeitschriften oder im Fernsehen) tun. DU musst es für DICH wollen und fest davon überzeugt sein, dass DU für Dich das Richtige tust.

Bagel  24.06.2010, 18:55

warum sollte sie mit ihren eltern sprechen wenn du schreibst es ist dein körper ?

Wenn dich deine Haare stören, ist es allein deine Entscheidung was du damit machst. Du solltest dich aber auch wirklich nur dann rasieren. Du bist nämlich nicht zum Rasieren verpflichtet, egal wie alt du bist!

Ich bin auch 12, gehe in die 6. Klasse am Gymnasium und finde, dass rasieren absolut wichtig ist! In der 5. Klasse habe ich immer eine Feinstrumfhose unter dem Rock angehabt und es war mir echt total peinlich meine Beine zu zeigen! Jetzt bin ich sogar stolz darauf, dass ich das tue und ich fühle mich auch sehr wohl dabei! Tut mir echt gut und das rate ich jedem, aber davor unbedingt die Mutter fragen! (Väter verstehen das nicht, als ich meine Mutter gefragt habe war es am Anfang ziemmlich peinlich und sie hat es mir auch zuerst verboten, aber dann habe ich ihr die ganze Situation erklärt und dass es alle anderen Mädchen in meiner Klasse machen und so! Dann hat sie es mir erlaubt und ich habe das gleich an dem selben Tag gemacht!) Ciao, und viel Glück!!! PS: Ein Tipp: Intimrasur und Achselrasur ist auch notwendig!

Nein wenn du das machst kommst du 3 Jahre ins Jugendgefängnis !!! Laut § 1234 Paragraph 2 ! Nein Scherz, warum nicht, ich bin auch 12 und hasse das Gefühl von stoppeliger Haut, hab auch schon dunkle häärchen, wenn du keine haare hast, warte noch. also ja hab mich irgendwie noch nicht getraut aber meine Mutter hat in einem laden 20 mini dusch rasier gels geschenkt gekriegt und hat sie mir und meinem Bruder geschenkt, und sie meinte ist ja eher was für deinen Bruder, es seidenn du willst dir die Beine rasieren, ja und jetzt mache ichs

natürlich darfst du dir mit 12 die beine rasieren , denk aber bitte auch an den sinn und nutzen - ist es schon nötig , sind so viele oder deutlich sichtbare haare da - weisst du , die haare werden fester beim nachwachsen , das heisst möglicherweise , wenn du jetzt schon rasierst , kann es sein , das deine beinbehaarung mit 15 so fest und dicht ist , das du dann jeden 3. tag rasieren musst - mein tip : warte damit , solange es geht - du hast noch ein ganzes leben und genauso lange haare , die du bekämpfen kannst