Darf man sich als Polizistin (leicht) schminken?

4 Antworten

Natürlich. Wieso auch nicht

anonym19376
Fragesteller

Ohhh das freut mich.🥰 Danke für die Antwort!

Natürlich darfst Du Dich schminken.

Eines möchte ich Dir zu bedenken geben: In diesem Beruf bist Du öfters über auch längere Zeiträume dem jeweils vorherrschenden Wetter ausgesetzt. Dies kann also bedeuten, dass Du zb bei einer Unfallaufnahme ziemlich lange im strömenden Regen stehst. Ich habe Kolleginnen erlebt, die nach solchen Tätigkeiten ziemlich ramponiert aussahen, weil die ganze Schminke unkontroliiert runterlief…

Deshalb wäre mein Tipp (auch wenn ich männlich bin): Schminke sollte wohl besser massvoll eingesetzt werden, um solche „Risiken“ zu minimieren:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

14Alberich18  13.11.2022, 21:04

Kollegin Du siehst ja richtig Schei ße aus. Do hescht'n Lumpen, putz Dich mal ab..... 😂😂😇

anonym19376
Fragesteller

Danke für den Tipp!😊

Ich denke schon das du dich leicht schminken darfst. Sollst es aber nicht übertreiben. Ich würde dir den tipp geben in der Bewerbungs phase es dezent zu halten. Wenn du einmal drin bist kannst du bestimmt auch etwas mehr wagen.

Aber Gelnails sind wohl nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

anonym19376
Fragesteller

Okayy super. Danke für deine hilfreiche Antwort. (;

Hab jedoch noch bissi Zeit bis zur Bewerbung usw. , bin erst 14 haha

HausfrauJasmin  13.11.2022, 21:05
@anonym19376

Ja dann hast du noch zeit. Aber versuch doch mal ein Praktikum bei der Polizei zu machen. Oder gehe mal zu den Karriere Veranstaltungen. Da kannst du alle deine Fragen stellen und dich gut informieren.