Geht extrem fettige Haut nach der Pubertät ganz sicher weg?

5 Antworten

Das Make-Up (speziell Puder) irritiert die Haut. Deine Haut denkt, sie wäre zu trocken, weil du sie durch das Puder mattierst, daher fettet sie von alleine, das ist ein natürlicher Schutzvorgang. Versuch vielleicht mal das Puder wegzulassen und schau, ob es hilft. Natürlich wird es nicht ganz verschwinden, aber es vielleicht vermindern. Wasche dein Gesicht täglich, morgens und Abends und achte darauf, dass du dich komplett abschminkst. Wenn du getresst bist, ist es nicht zu vermeiden, dass das Gesicht glänzt, dass passiert mir ebenso, mach das Beste daraus!

Sicher ist nichts außer der Tod.

Kann auch sein dass du deine Haut unnötig reizt mit dem ganzen zukleistern und deine Haut deswegen Gegenmaßnahmen ergreift

BellAnna89  23.10.2016, 13:49

Tja, davon lässt sich ein junges Mädchen aber nicht abhalten, leider.

932609MJL
Fragesteller
@BellAnna89

Ich fühle mich mit make up einfach wohler. Vor einigen Jahren wurde ich gemobbt und das leider ganz schön an meiner psyche gekrazt. Aber auch Im allgemeinen sehe ich geschminkt einfach gesünder aus! Ich leide nämlich leider unter einer Pikmentstörung aufgrund dieser meine Wimpern, Augenbrauen und sonstigen Haare hellblond sind. Meine Augenbrauen und wimpern kann man halt fast nicht erkennen. Dazu kommt auch noch, dass ich im Sommer auch nicht wirklich braun werden kann. Meine Haut sieht immer sehr blass und fad aus. Ohne schminke sehe ich so aus als wäre ich schwer krank und ausserdem sehe ich dann aus wie eine 10 Jährige ( bin 16). Mich stört es eigl nicht jünger geschätzt zu werden. Kann Im Alter nur Vorteile mit sich bringen. Aber 6 Jahre sind schon etwas übertrieben !

Warum gehst du nicht zum Hautarzt wenn es dich stört der gibt dir was dagegen und dich kostet es nichts . Meiner meinte damals bei den meisten geht sowas mit 20 weg . Aber viele haben Hauptproblem noch im Erwachsenen Alter . . .

932609MJL
Fragesteller

War schon beim Hautarzt aber die bei uns in der Stadt und Umgebung kann man voll vergessen !😒🔪

Ich war ja mal wegen meiner Akne da und die haben mir zu Anfang alle irgendwelche Cremes zum ausprobieren gegeben die ja angeblich so suuper helfen sollten und davon hab ich letztenendes nur noch mehr Akne bekommen👍!... :/ jetzt bin ich bei einer Ärztin die aus sehr nett und kompetent ist. Sie hat mir gegen meine Akne direkt ein Antibiotika verschrieben, welches aus sehr gut geholfen hat, ich jetzt aber absetzten musste wegen der Gefahr von Antibiotikaresestenz. Jetzt nehme ich seit ca 2 Monaten  eine Pille, die vorallem gegen Akne helfen soll. Naja abwarten hat die Ärztin gesagt. Es dauert so ca ein halbes Jahr bis die Pille wirkt.. aber sie hlift ja auch nixht direkt gegen fettige haut. .. oder meinst du das wenn  meine Akne , Mitesser und Co.weg sind meine extrem fettige haut auch weg geht ? 😤😧 xD

Giinamariiee  23.10.2016, 22:51
@932609MJL

Ich hasse unfähige Ärzte 😂 . . Ich glaube wirklich das wenn die Akne weggeht auch die fettige Haut weggeht die meisten die Akne haben neigen zu fettiger Haut wegen diesem ganzen Talg . Ich kann es garnicht so richtig erklären. . Benutze morgens und abends mal so eine elektronische gesichtsbürste und dazu von Schabens diese ph neutrale gesichtsseife die hat bei mir schon geholfen . . . Also wirklich haha . . Oder irgendeine andere ph neutrale gesichtsseife aber auf jedenfalls machen das hilft

Mit deinen ganzen Kosmetikprodukten irritiertst Du Deine Haut noch mehr und es ist gut möglich, dass sie dann noch mehr  Talg produziert, im vrezweifelten Versuch, zu heilen.

Es gibt zwei bewährte Möglichkeiten. Rufe bal bei Pekur an und lass dich beraten. Die sind preiswert und sehr effektiv. www.pekur-online.de

Dann ist Deine Haut auch der Spiegel Deiner Ernährung. Hier kannst du schon eine Menge verändern.

Alles Gute!

Manche haben noch ewig fettige Haut, was aber nicht nur mit den Hormonen zusammenhängt. Auch schlechte Pflegeprodukte steigern die Talgproduktion. Ich empfehle dir, zum Waschen eine milde Waschlotion ohne Parfum für sensible BABYhaut zu verwenden, z.B. von der dm Eigenmarke. Als Peeling alle zwei bis Tage Heilerde (auch aus der Drogerie), das wirkt nachhaltig fettreduzierend. Verwende mildes Gesichtswasser. Feuchtigkeitscreme sollte ohne Fette sein, und dünn nach jedem Waschen aufgetragen werden. 5 Minuten einwirken lassen vorm Schminken. Make-Up am besten speziell für fettende bzw unreine Haut wählen. Augenmake-up hält mit flüssigen Produkten am besten. Abends unbedingt abschminken. Ich kann keine Abschminktücher empfehlen, sondern immer fließendes Wasser und milde Waschlotion!

Und dann natürlich auf gesunde Ernährung und Sport, sowie ausreichend frische Luft achten.

Ab und zu eine Gesichtsmassage kann auch gut sein, ausprobieren.