Fettige haut -.-

7 Antworten

Keine Creme benutzen, die die Haut noch unnötig fettig machen, es gibt auch welche die speziell gegen fettende Haut sind. mattierendes Puder hilft auch und ich hab mal gelesen, dass eine Maske aus Banane und Honig auch ganz gut sein soll.

Fettige Haut kann zum einen von der Ernährung kommen, aber auch von zu viel Schminke. Ich schätze mal du bist noch etwas jünger. Ich empfehle anstatt Makeup eine getönte Tagescreme. Die macht einen viel schöneren Taint und verstopft die Poren nicht so (= mehr Talg bzw. Fett auf der Haut) sieht vor allem viel natürlicher aus!. Meine Kosmetikerin hat mir das auch empfohlen. Oder isst du vllt. sehr viel Süßes und fetthaltiges Essen? Vielleicht überpflegst du deine haut auch, da fettet sie auch sehr schnell nach. LG

Mattierende Creme kaufen, und am besten immer Puder dabei haben! :)

Es gibt auch in Drogeriemärkten extra Tücher, die das Fett "aufsaugen" :)

Die Haut fettet von selbst, daher ist eine Creme nicht nötig. Heilerde hilft sehr gut bei zu fettiger Haut und Teebaumöl auch.

99999hilfe  11.09.2012, 22:27

trotzdem benötigt auch eine schnell fettende haut feuchtigkeit. Man sollte eine leichte tagespflege für feuchtigkeit benutzen die kein fett beinhaltet.

meine schwester hatte auch das problem nimmt aber jetzt immer son bebe young care anti glanz mit matt effekt zeug her und es hilft. könntest du auch mal ausprobieren.