Ist es schlimm das ich mich nicht schminke?

17 Antworten

Warum sollte es schlimm oder komisch sein? Sei lieber stolz darauf, dass du nicht dem allgemeinen Schminkwahn verfallen bist und dein Gesicht zukleisterst.. :)

Ich selbst schminke mich auch nicht und kenne genug Mädchen die das ebenfalls nicht tun. Es ist jedem seine freie Entscheidung ob man es tun will oder nicht und wenn du es nicht willst, dann ist das vollkommen okay. Und mal ganz nebenbei, Make-Up ist sowieso nicht gut für die Haut. ;)

Also ich bin auch 15 und habe mich früher naja früher haha mit 13/14 auch immer geschminkt, aber halt nicht zu extrem.

Jetzt schminke ich mich aber auch nicht mehr weil natürlich auszusehen ist doch viel schöner.

Und glaub mir, jeden Jungen den ich bis jetzt gefragt habe u.a mein Freund haben gesagt dass ein Mädchen ohne Schminke viel schöner ist bzw. auch viel sympathischer rüberkommt.

Also, an deiner Stelle würde ich es einfach sein lassen denn mit der Zeit fühlt man sich wirklich endlich sehr wohl in seinem Körper und alle die sich schminken tun das nicht, ansonsten würden sie es ja auch lassen oder ?

HazelEverdeen
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)

Das musst du für dich selbst entscheiden. Es ist doch kein Zwang. Es kommt darauf an, ob du dich wohl fühlst. Nicht, was andere wollen.

Nein ganz im Gegenteil dass du dich nicht schminkt Zeigt dass du natürlich bist. Zurzeit schminken sich die Mädels in deinem alter so sehr dass man sie nicht wiedererkennen kann. Erstmal großes Lob an dich dass du noch ungeschminkt rausgehst:)

HazelEverdeen
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hallo. :)

Ich selbst bin 27 Jahre alt und schminke mich auch nicht. Also wirklich gar nicht. Finde es nicht schlimm denn wenn ich manch aufgetakelte Frau sehe dann denke ich "Oh man, so will ich nicht rumrennen..."

Klar kan man sich dezent schminken. Aber ob dezent oder gar nicht macht ja dann keinen großen Unterschied, oder. :)

Mach es so wie du dich wohl fühlst. Und sei stolz darauf wenn du ohne Schminke hübsch bist. ^-^