Frage von Sandraq19, 297

Darf man Seife mit ins Flugzeug nehmen?

Antwort
von DerTroll, 271

Kernseife (bzw. allgemein feste Seife) uneingeschränkt ja. Flüssige Seife halt nur in 100ml in einer durchsichtigen Flasche und diese in einem durchsichtigen Beutel. So wie bei allen anderen Flüssigkeiten auch.

Kommentar von tbcob ,

Im Koffer ist Seife auch in 500ml Flaschen erlaubt ;)

Kommentar von DerTroll ,

ja, bin vom Handgepäck ausgegangen. Wäre nicht auf die Idee gekommen, daß man das im augegebenen Gepäck hinterfragen würde. Zudem habe ich die Formulierung "mit ins Flugzeug nehmen" so verstanden wie "am Mann führen".

Kommentar von bastidunkel ,

Der Koffer wird auch im Flugzeug transportiert. Oder glaubst du, der fliegt separat?

Kommentar von DerTroll ,

ja, aber den nimmt man ja nicht mit, den gibt man vorher auf und holt ihn am Zielflughafen wieder ab. Die Fluggesellschaft hat den Auftrag, das Gepäck mitzuführen.

Antwort
von leoll, 206

Ja. Im Aufgabekoffer uneingeschränkt. Im Handgepäck auch, bei Flüssigseife aber maximal 100ml gepackt in einen durchsichtigen, verschließbaren, 1l-Zip-Beutel.

Antwort
von bastidunkel, 208

Im Koffer darfst du alles mitnehmen. Im Handgepäck nur feste Seife oder bis 100 ml in einem durchsichtigen Beutel.

Kommentar von CaptainSuncake ,

Man darf im Koffer nicht alles mitnehmen.

Kommentar von bastidunkel ,

Na klar darfst du im Koffer alles mitnehmen. Da darfst du sogar Messer und andere gefährliche Gegenstände mitnehmen. Nur Illegales ist verboten.

Kommentar von DerTroll ,

Nein auch im Koffer darf man nicht alles mitnehzmen. Da hat CaptainSuncake recht.

Hier mal so eine Liste, was nicht erlaubt ist (habe ich jetzt einfach mal von der Lufthansaseite kopiert):

- Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage und integrierten Lithium Batterien oder pyrotechnischem Material

- Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln

- Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher

- Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel

- Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Streichhölzer

Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gase entwickeln

- Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid

- Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen

- Radioaktive Stoffe und Gegenstände

- Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien

- Stark magnetische Materialien

- Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten haben (z.B. für Testzwecke)

- Elektroschockwaffen, z.B. Elektro-Schocker (Taser)

- Elektrofahrräder mit Lithium-Batterien

- Selbststabilisierende, elektronische Fortbewegungsmittel wie z.B. Hoverboards, Mini-Segways, Airwheels und Solowheels

Kommentar von tbcob ,

Bezogen auf Seife, darf die Person aber so viel sie will mitnehmen. Das gilt genauso für nicht verbotene Gegenstände. ;)

Kommentar von DerTroll ,

Trotzdem ist die Aussage, daß man im aufgegebenen Gepäck alles mitnehmen dürfe, falsch.

Antwort
von Roebdc, 168

In fester Form schon flüssig nur bedingte Menge im Beutel Google Zoll .....

Kommentar von Agentpony ,

Was hat der Zoll mit der Luftsicherheit zu tun?

Kommentar von Roebdc ,

 Ich meinte dort kann sie die Bestimmungen des Transportes erfragen 

Antwort
von salsim5774, 143

Harte schon, flüssige nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten