Warum darf man zwar streichhölzer mit ins flugzeug nehmen aber kein feuer im flugzeug machen?

8 Antworten

Weil nichts im Universum ohne Grund passiert.

So gab es Schwachköpfe, die früher mal Feuer an Bord ausgelöst haben, weil sie z. B. auf der Toilette geraucht und glühende Zigarettenreste in die Abfallbox geworfen hatten.

Aber wer kommt heute noch auf die schwachsinnige Idee, im Flugzeug ein Feuer machen zu wollen - oder so eine Frage zu stellen? Mittlerweile sollte es zur Allgemeinbildung gehören, dass ich im Flugzeug weder ein Lager- noch ein Kochfeuer brauche.

Und daher gibt es eine gesetzliche und international verbindliche Regelung, die Gefahrguttabelle der ICAO:

"ICAO T.I. 2017-2018 Tabelle 8-1. Bestimmungen bezüglich gefährlicher Güter, die von Passagieren oder Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden"

Ach Leute!

Weil es aus Sicherheitsgründen die ja logisch sind verboten ist. Zudem machen die Flugesellschaften die Regeln.

Wenn Du später ein Auto hast, darfst Du die Regeln machen wie man sich da drin zu verhalten hat. Ganz einfach.

Meines Wissens, darf man auch keine Streichhölzer Mitnehmen. Fliege sehr lange schön und soweit ich weiß, ist es Verboten.

kerguelenbaer
Fragesteller

Ich habe steichhölzer problemlos mut ins flugzeug nehmen können und habe sie bei der kontrolle auch vorgezeigt. Waren ein werbegeschenk bom hotel.

Da hat sich jemand lang überlegt, ob er die Frage selbst beantworten könnte..
Klar wie die andern Brandgefahr und es ist verboten mitzunehmen

Ja warum darf man kein Feuer in einer Blechdose in 10km Höhe machen.. warum nur.. hmm warum nur. Versteh ich auch nicht.