Darf man schülerpraktikum im Ausland machen.wenn ich die Reisekosten selber bezahle?

3 Antworten

Das musst du mit deiner Schule besprechen. Es spricht dagegen, dass die Praktikumsbetreuung durch Schule und Fachlehrer nicht erfolgen kann, wenn die Entfernung des Praktikumsplatzes zu groß ist, und dies stellt meist einen Hinderungsgrund dar.

Eher nicht. Es soll ja auch möglich sein das dein Lehrer dich bei der Praktikumsstelle besuchen kann., Es ist auch eine Versicherungsfrage.

Man kann auch ein Praktikum bei anderen Fluggesellschaften machen

Eg2018
Fragesteller

Ja ich weiß bei der lufthansa technic und das soll ja im Herbst sein und Mann kann nur minderst vor einem Jahr sich bewerben

Pauli1965  22.06.2018, 15:03
@Eg2018

Dan bist du halt zu spät. ins Ausland geht jedenfalls nicht.

Nein, nein, nein, nein.