Frage von saraa8216, 103

Mit 15 ein Schülerpraktikum mit Ausland oder auf einem Kreuzfahrtschiff?

Hallo, ich bin vor ein paar Wochen darauf aufmerksam gemacht worden, ein Praktikum im Ausland oder auf einem Kreuzfahrtschiff zu absolvieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man dies schon mit 15 machen darf? Ich wäre sehr interessiert an einem Ferienjob oder Schülerpraktikum in den Sommerferien... Derzeit haben wir Osterferien und ich habe einen Ferienjob in einem Hotel zur Kinderanimation... Also im prinzip ist die Frage ob soetwas mit 15 Jahren schon möglich ist...

Würde mich über eine schnelle und informative Antwort sehr freuen Danke

Antwort
von Dea2010, 88

Da könnte das Jugendarbeitsrecht hinderlich werden! Du bist unter 16 und da gelten rigorose Einschränkungen hinsichtlich der erlaubten Arbeitszeit!

Praktikum auf einem Kreuzfahrer? Glaube ich nicht! Die Besatzung zB der Aida hat einen sehr langen stressigen Alltag und die können gar keine Rücksicht auf die Arbeitsbeschränkungen eines Praktikanten nehmen.

Ich glaube auch nicht, dass man als Minderjähriger überhaupt zur See anheuern kann...egal ob als Matrose oder Animateur.

Antwort
von morsti, 85

ein schülerpraktikum in der 9 Klasse darf maximal 25 killometer weg sein, so ist es bei uns zumindestens aber dem schülerpraktikum in der q1 Fällt dieses aber (bei uns) weg , sonst spricht glaubig nichts dagegen solange der Praktikumsleiter vom Kreuzfahrtschiff nichts dagegen hätte

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

bei uns waren es 40km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community