schülerpraktikum am flughafen!

2 Antworten

Hallo,

Air Berlin bietet überhaupt kein Schülerpraktikum an. Lufthansa bietet Schülerpraktika in drei Bereichen an:

Beim Catering (also den Lieferanten von Speisen und Getränken an Bord) in FRA und MUC bzw. der LHT (Lufthansa Technik) in HAM, MUC, FRA oder der LCAG (Lufthansa Cargo) in FRA.

Da schaust Du unter

http://www.be-lufthansa.com/jobs/praktikum/schuelerpraktikum/

und dort unter "A7.3 Schülerpraktikum"

Dort gibt es drei Informationsblätter, "LSG Sky Chefs", "Lufthansa Technik" und "'Lufthansa Cargo".

Wenn Du Dich also dafür interessiert, wende Dich bitte an eine der angegebenen Adressen.

Bei der LH-Passage (also dem Flugbetrieb) gibt es offiziell kein Praktikum für Schüler (leider nur für Studenten), es sei denn, Du kennst jemand, der beim Flugbetrieb arbeitet und Dich während des Praktikums betreuen wird. Da müsstest Du eine Bewerbung direkt an diesen Sponsor schicken.

Für alle anderen Airlines gilt: Selbst recherchieren, Homepage aufsuchen und unter "Jobs und Karriere" oder "Karriere" einen Punkt "Praktikum" suchen und sich dann bewerben.

Bei der nächsten Anfrage gib doch einfach den Airport mit an. Und denk dran, dass es für die Bewerbungen einen Vorlauf von gut einem Jahr gibt. Also heißt es jetzt, schnell zu handeln.

Viel Erfolg!

bei jeder einzelnen Fluggesellschaft geht es. Gib im Internet einfach den Namen der Fluggesellschaft ein und eine Endung des jeweiligen Landes. Also z.B. Lufthansa.de (wenn du so nicht fündig wirst, mußt du halt mal googlen) Alternativ gibt es ja noch verschiedene Dienststellen am Flughafen. Als ich in der 9. Klasse war habe ich mein Praktikum beim Zoll am Flughafen gemacht. Allerdings finde ich, daß du jetzt ganz schön spät dran bist, wenn du dich jetzt noch irgendwo dafür bewirbst. Wir mußten uns schon mitte der 8. Klasse um die die Praktikumsplätze kümmern, auch wenn das Praktikum erst im 9. Schuljahr stattfand.

lazeda
Fragesteller

danke :-) ja ich weiß deswegen bemühe ich mich ja jetzt noch schnell , weil ich unbedingt am flughafen machenn will.