Schülerpraktikum Optiker?

3 Antworten

Schick Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Nennung der Wunschniederlassung sowie des Praktikumszeitraums gerne per E-Mail an ausbildung@fielmann.com. Oder Du gehst einfach direkt in einer Niederlassung vorbei und sprichst dort Deinen Wunsch an.

  1. Ich habe immer angerufen aber sonst persönlich hingehen oder eine E-Mail schreiben
  2. Die, die dir sympathischer sind. Vielleicht auch bei beiden Anfragen falls einer absagt.
  3. Persönlich oder über ein Telefonat
  4. Entweder fragst du gleich bei dem Geschäft, die wissen das am besten, sonst: Handy, wenn du hast eine Praktikumsbestätigung, etwas zum schreiben und ganz viel Gute Laune :)

Du schaffst das wie jeder andere auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht frag mal in der Familie , wer dort Kunde ist , dann hättest Du schon mal eine Anregung hinzugehen, vielleicht kann derjenige ja mal vortasten vor Ort und Dich ankündigen.
Dann schreibst Du eine schöne Bewerbung und gehst hin und stellst Dich vor.

ooIstEgaloo
Fragesteller

Mach, ich frag mal meine Oma oder so

Anmerkung  08.11.2022, 20:47
@ooIstEgaloo

Eine gute Idee , dann kann sie Vorarbeit leisten und nach einem Termin fragen , wann Du Deine Bewerbung reinreichen kannst ;))