Praktikum Liebherr?

tenno5034  11.04.2024, 14:30

Hast du das nicht im Vorfeld geklärt, was du da tun musst? Irgend einen Beweggrund und eine Lernabsicht hattest du ja.

popcornmitkaese
Fragesteller

Also ich gehe auf eine HTL für Mechatronik, deshalb ist es auf jeden Fall etwas Technisches.

2 Antworten

Hi,

für ein Schulpraktikum werden normalerweise keine besonderen Fähigkeiten und kein Vorwissen verlangt. Wenn du etwas machen sollst, wird es sir sicher erklärt. Niemand wird davon ausgehen, dass du schon etwas kannst.

Ob du hier jemanden findest, der zufällig bei Liebherr ein Praktikum gemacht hat bezweifele ich. Ohne genaue Infos deinerseits, für welchen Bereich du dich beworben hast, wird dir hier niemand etwas genaues sagen können. Liebherr ist immerhin ein Betrieb mit mehreren Abteilungen und beschränkt sich nicht nur auf die Produktion von Elektrogeräten/Baugeräten. Es gibt zum Beispiel Abteilungen für den Vertrieb, Forschung, Personal oder juristische Angelegenheiten.

Wenn du etwas nicht so gut kannst fragst du noch einmal nach und lässt es dir zeigen.

Schreib Liebherr, dem Ausbildungsverantwortlichen (Email reicht), er möge Dir das Ausbildungsprogramm zusenden. Du möchtst dich adäquat darauf vorbereiten.

Damit zeigst du interesse und planerische Weitsicht, musst nicht unbedingt auf Details eingehen und kriegst zu wissen, was dich erwartet.

Falls Rückfragen kommen, kannst du mich PN, wenn du für deine Antwort vorgängig eine Zweitmeinung haben möchtest.

popcornmitkaese
Fragesteller

Danke, aber ich würde nur gern wissen ob ich da viel können/wissen muss oder alles einem nochmal erklärt wird...ich will mich nicht blamieren😅