Wie lange arbeiten als Praktikant?

3 Antworten

Im Tarifvertrag stehen 39 Stunden Arbeitszeit. Du arbeitest maximal 8 Stunden am Tag. Wie sich die Arbeitszeiten auf die Tage verteilen und was deine Aufgaben sind, werden sie dir morgen alles sagen. Mit den Öffnungszeiten hat das erstmal gar nichts zu tun, dort wird auch gearbeitet, wenn keine Kunden da sind. Es kann auch sein, dass du (zunächst) gar nicht im Kundenkontakt eingesetzt wirst.

Wünsche dir viel Spaß!

Vermutlich von 8 Uhr - 16 Uhr. Auch wenn der Schalter um 12:00 schließt, laufen im Hintergrund immer noch Termine ab und gearbeitet wird auch noch.

Je nach Arbeitgeber ist die Vollzeitstelle zwischen 35 und 40 Stunden pro Woche. Also bei 5 Tage Woche 7 bis 8 Stunden am Tag + Zwangspause 30 Min.