Darf man salbeitee trinken?

2 Antworten

Ich würde es nicht machen. Vorallem weil du kurz vor dem geburtstermin bist, falls du dein Kind stillen solltest ist es auch nicht zu empfehlen, da es nicht gut für die Milchproduktion ist. Wenn es aber bei ein oder 2 Tassen bleibt, brauchst du dir KEINE Sorgen machen.

Mehr solltest du aber nicht zu dir nehmen.

Samira12185
Fragesteller

Nein dann lass ich es lieber

In größeren Mengen kann Salbei während der Schwangerschaft stimulierend auf Gebärmutter und Hormonhaushalt wirken. Im Extremfall können dadurch Frühwehen ausgelöst werden. Außerdem empfiehlt sich Salbei kurz vor dem Geburtstermin sowie in der Stillzeit nicht, da es die Milchproduktion hemmen kann.

Woher ich das weiß:Recherche