38 SSW keine Lust mehr auf Körperrasur?

9 Antworten

Ach Gottchen, dann lass das Rasieren eben.

Den Krankenschwestern, der Hebamme, den Ärzten ist sowas doch absolut schnuppe. Die kriegen dein Kind auch auf die Welt wenn du dich 12 Monate nirgends rasierst.

Weißt du, es geht bei der Geburt darum dein Kind auf die Welt zu bringen und sowohl dich als auch das Kind so zu umsorgen das es euch so gut geht wie es die jeweilige Situation zulässt.

Da sind irgendwelche Haare oder sonstiges absolut letztrangig.

Es gab tatsächlich eine Zeit vor dem "Ich will wie eine vorpubertäre Lolita aussehen"-Intimrasur-Trend...

Noch zu Zeiten meiner Ausbildung vor rund 30 Jahren war es vollkommen normal, dass jede Frau ihre von der Natur vorgesehene Schambehaarung hatte und kaum jemand kam auf die Idee, sich im Genitalbereich zu rasieren.

Uns Hebammen ist das sowas von egal, ob du rasiert bist oder nicht.

Haare sind nicht unhygienisch - im Gegenteil; Rasieren führt zu Hautirritationen und Verletzungen, was das Eindringen von Keimen erleichtert und zu Entzündungen und Juckreiz führt.

Und unter uns Pastorentöchtern; ich bin nicht rasiert und war es auch bei den Geburten meiner Kinder nicht.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

was du dir für Gedanken machst, wir haben unsere Kinder auch unrasiert bekommen und die denken garantiert nicht das du ein Affe bist, wenn du denkst dich rasieren zu müssen weil du der Meinung bist das es unhygienisch ist dann ist das deine eigene Meinung aber keiner auf der Entbindungsstation denk das du eventuell ein Urmensch bist

Nein,wenn Du selbst das Bedürfnis nach Rasur nicht hast, würde ich auch nicht mehr rasieren-du wirst vor der Geburt sowieso rasiert werden.

Alles Gute für die Geburt!

Also a) es interessiert niemanden im Krankenhaus wie viel Haare du wo hast bei der Geburt, die Leute wollen dein Baby gesund auf die Welt kriegen.

b) Dich sollte es auch nicht interessieren, du hast andere Sorgen, dein Kind.

c) Deinen Mann wird es auch nicht interessieren, er denkt auch an das Kind.

Geniesst die Schwangerschaft, sowas ist ein tolles Erlebnis...und Haare spielen da sicher keine Rolle.