Rasieren vorher oder danach???
Hallo liebe Gemeinde, grad unter der Dusche fiel mir eine wichtige Frage ein.
Rasieren davor oder danach, das ist hier die Frage.
Also bevor sich jetzt wieder alle hier beömeln, es geht um die Gesichtsrasur, nicht das was Ihr schon wieder gedacht habt, das würde man ja am besten während machen.
Es ist natürlich nicht so, daß ich mich in jeder meiner Identitäten rasiere, wie würde das auch aussehen, ein Eisbär rasiert (und Kalt um die Schnüß), nein nein, ich meine so als fast normaler Mann.
I-wo hab ich gelesen, oder mglw auch im Film gesehen, das sich immer alle, oder doch die meisten nach dem Duschen rasieren, nur ich nicht, ich machs immer vorher, falls überhaupt ;~))
Was ist denn nun so üblich, normal ist da ja sowieso nix. Und vor allem besser?
Vorher find ich einfach praktischer, weil ich mir dann den restlichen Schaum beim Duschen abspüle und mir auch gleich noch die Ohrwatscheln damit reinigen kann.
Aber was spricht denn für nachher, sozusagen After-Shower und warum machen das anscheinend die Meisten so?t
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Los geht's mit der Rasur
Gesichtspflege beginnt mit einer gründlichen Rasur und wir verraten Ihnen was man für ein glattes Ergebnis beachten muss.
Eine Rasur wirkt erfrischend und macht die Haut glatt und geschmeidig. Doch auch wenn sie heute für fast jeden zum täglichen Ritual gehört, ist sie nicht ganz unproblematisch. Für manchen endet sie mit kleinen, lästigen roten Pickeln am Hals, bei anderen wiederum sorgt sie häufiger für einschneidende Erlebnisse.
Trockenrasur Schnell und bequem. Bei Akne und infektiöser Haut ist sie sinnvoller als die Naßrasur. Das Gesicht vorher mit warmem Wasser und Waschcreme gründlich reinigen, abtrocknen, ein Pre-shave auftragen, das die Barthaare aufrichtet. Nachher ein After-shave-Produkt zur Beruhigung. Versuchen Sie, öfter zwischen Naß- und Trockenrasur zu wechseln.
Naßrasur Sie gilt als die schonende und gründlichere Methode. Nachteil: Wer unreine Haut hat, leidet manchmal Qualen. Vorteil: Jede Naßrasur wirkt als Peeling, pflegt also die Haut.
1. Einweichen Immer vor dem Duschen rasieren, sonst quillt die Haut zu sehr auf, und die Barthaare lassen sich nicht mehr richtig fassen. Am besten das Gesicht mit warmem Wasser und einer Reinigungscreme waschen.
Einschäumen Rasierschaum oder -creme mit dem Rasierpinsel einmassieren und etwa fünf Minuten einwirken lassen. Dadurch stellen sich die Barthaare auf und lassen sich besser schneiden.
Reihenfolge Nicht alle Barthaare sind gleich dick. Daher zuerst die Wangen, dann den Hals und zuletzt Oberlippe und Kinn rasieren. Hier sind die Stoppeln am stärksten und können die längste Einweichzeit vertragen.
Haut spannen Um sicherzugehen, daß Sie auch alle Barthaare erwischen, sollten Sie die Haut beim Rasieren mit einer Hand spannen. Dadurch kann das Haar von der Rasierklinge tiefer gekappt werden. Außerdem verringert sich die Verletzungsgefahr. Spannen Sie die Haut dabei gegen die Richtung, in die Sie rasieren.
Mit dem Wuchs Rasieren Sie niemals kreuz und quer über das Gesicht. Das mag zwar schneller gehen, richtet aber eine Menge Schaden an. Empfehlenswert ist die Rasur in Wuchsrichtung. Das schont die Haut. In falscher Richtung können schnell einzelne Barthaare ausgerissen werden. Finden Sie also Ihren persönlichen „Wirbel“ heraus, und pressen Sie die Klinge nicht zu stark an, sonst nehmen Sie gleich eine der wichtigen Hautschichten mit.
Entspannung Nach der Rasur ist die Haut meist gerötet und gereizt. Daher braucht sie eine pflegende Nachbehandlung. Zuerst die Seifenreste mit warmem, dann mit kaltem Wasser abspülen. Jetzt können Sie Rasierwasser auftragen. Das belebt die Haut, ist aber alkoholhaltig und parfümiert. Bei trockener und empfindlicher Haut sollten Sie After-shave-Lotion, -Balsam oder -Gel verwenden. Die sind nicht so scharf, geben der Haut Feuchtigkeit und schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist total wurscht.
Wie´s einem gefällt.
Einziger Vorteil von vorher :
Der Spiegel ist noch brauchbar.
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Wie, rasierst Du Würste? Rasierte Weißwurst, heute im Angebot, oder so???
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 08.01.2011Gähn...
-
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich meine so als fast normaler Mann
Dann erstmal die Frage sei erlaubt, bist Du etwa kein normaler Mann? Gut, Spaß beiseite.
Habe noch nie darauf geachtet ob mein Mann sich vor oder nach dem Duschen rasiert. Habe ihn eben gefragt wie er es macht..nach dem Duschen und warum?? Die Haut wäre dann weicher!!
Ich hätte ja jetzt geschworen nach dem Duschen, damit keine Fusseln irgendwo haften bleiben.
Tja, bin ich scheinbar keine perfekte Ehefrau wenn ich die Frage nicht auf Anhieb beantworten konnte, wann sich mein Mann rasiert..oder?!? Na egal ob gute oder nicht so gute Ehefrau..wichtig ist, daß er sich rasiert und daß ich Dir Deine Frage beantworten konnte.
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Wohl nicht immer, liebe Andros, aber besser wär vielleicht die Definition nicht ganz Üblich.
Kommentar von amdrosamdros 08.01.2011Mach Dir nichts draus, ist wohl niemand perfekt..oder sehe ich das verkehrt??
-
-
Ha! Endlich mal was, was ich auch als Frau beantworten kann! Selbstverständlich NACH dem Duschen; weil dann die Haare etwas weicher sind und sich leichter rasieren lassen, außerdem sind durch den Dampf beim Duschen die Poren geöffnet, was die Rasur wohl erleichtert (soll so sein....). Außerdem macht man sich ja nach dem Rasieren irgendeine Pflege aufs Gesicht, so n AfterShave - das würde ja wenig Sinn machen, wenn man es sich gleich drauf wieder abduscht, oder? Cremt sich ja auch keiner vor dem Duschen ein....
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Nee, dascha wohl klar, mein Eau Sauvage benutz ich dann erst nach dem Duschen.
Aber wenn die Haare so weich sind, fluppen die doch viel schneller weg, denk ich.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 08.01.2011Nöö, eigentlich nicht. Die fluppen ja auch nicht vor dem Duschen weg, wenn du dich mit Rasierschaum einpinselst und die somit weich machst....
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, gegen oder mit dem Strich rasieren?
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 08.01.2011Weitere Recherchen haben ergeben, daß man sich ja beim Duschen auch Staub und Talg und Dreck aus dem Bart wäscht; was man sich sonst alles in die Rasierklinge schmieren würde - das entfällt, wenn der Bart sauber ist. Ist die Klinge scharf genug, rasiert man "mit" dem Strich zunächst. Sach mal; solltest du nicht langsam alt genug sein, um zu wissen, wie man sich rasiert?
Kommentar von amdrosamdros 08.01.2011howi..das Bärchen hat aber einen guten Berater in Dir gefunden wie ich gerade feststelle..ich wüßte es nicht was Du so alles weißt!!!
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Im Prinzip hast Du ja Recht, aber deshalb mußt Du ja nicht gleich mit mir Schimpfen, bin ein wenig sensibel heut verschmitztumdieEckelug
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 08.01.2011Dafür bin ich ja bei GuteFrage.net - um all eure Fragen nach Gutdünken beantworten zu können und euch allen weiterzuhelfen.... Wenn ihr Fragen habt, dann wißt ihr ja, an wen ihr euch wenden könnt. Ich helfe gerne! (@amdros; glaub mal nicht, daß mich im normalen Leben interessiert, wie sich mein Gatte genau rasiert....... oder seine Vorgänger. Hauptsache, es piekst nicht so furchtbar und das Bad ist nicht versaut danach......) - erweh: War ja kein Schimpfen, sondern eine Nachfrage.... Darf man hier! Weiß ich!
-
Beides hat was für sich:
Vorher ... das ist besser, weil Du Dir beim Duschen allen restlichen Schaum abspülen kannst (und auch die Ohrwascheln noch vor dem Abspülen damit reinigst).
Nachher ... das wiederum ist besser, weil die Haare weicher sind und sich so besser entfernen lassen ...
Aber ... es gäbe noch eine Möglichkeit:
Zuerst saunieren - dann rasieren - anschließend duschen!!!
Und hier kommt die Frage aller Fragen: Wer hat schon einmal einen Eisbären in der Sauna gesehen?
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Nee, da ist uns das zu Warm, da spielt der Blutdruck verückt. Aber ich bin schon mal ins Abkühlbecken gesprungen, nach der Sauna, das war draußen und vorher noch zugefroren HIHI
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 09.01.2011Autsch ...
Kommentar von KatzeNiniKatzeNini 12.01.2011:D (h)eißkalt erwischt..
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 13.01.2011Bei einem Eisbären würde niemand so ein Gedöns darum machen ... ¿
Kommentar von erweherweh 13.01.2011Na, dem kann mit ner Arschbombe entgegenwirken, dann bricht das Eis, AUA
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Grins, daß ich hier nicht als primär Betroffene antworte, dürfte dir ja wohl klar sein. Wüßte noch nicht mal, wie rum man so einen Rasierer anfassen müß.
Habe jedoch das unendliche Vergnügen gehabt, mit teilweise 4 pseudo Barträgern zusammenleben zu dürfen. Die stellten sich offensichtlich solchen diffizilen Fragen nicht wirklich. Es gab den Vater Oberbartträger, die solange wartete, bis man mit Jesus angesprochen wurde, dann kam dieses große elektrische Teil zum Einsatz und sowohl Bart als Haupthaar waren verschwunden. Bis zum nächsten Mal.Bei solchen Aktionen lief nie die Dusche. 2 andere waren so spärlich besetzt mit Häärchen, das man sie einfach hegte und pflegte. der 4. rasierte sich offensichtlich regelmäßig, vermutlich nach dem Duschen und nach dem Abtrocknen, anders kann ich mir das Aussehen der Dusche nicht erklären. Auch echt komisch, warum der immer die Freundin dabei haben mußte. Aber wie gesag, ich hab davon leider keinen wirklichen Schimmer. Aber irgendwie rasiert oder so glatt sahen die auch aus. Wobei Beau de Sauvage, ne, das waren andere Dinger die die sich ins Gesicht klatscheten oder sonstwo hin. EIns haben ich letztens noch entsorgt gen Kanalisaton, Cool Water, ne danke, das hat ausgedient.
Aber warum zweifelst du, du hast jetzt schon eine gewisse Anzahl Eisbärenjahre auf dem Buckel, dürftest also bislang recht gut mit deiner Methode gefahren sein und ich glaub, da kamen noch keine Beschwerden...oder??
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Na, ich wollts endlich mal geklärt kriegen, hab ja sonst keinen den ich fragen konnte.
Kennst Du übrigens den Film "Barcelona", da werden sehr ähnliche Probleme tiefschürfend ergründet. (Amerikanisch-Spanische Co-Produktion)
Kommentar von MerzherianMerzherian 08.01.2011Muß ich den jetzt auf die eh schon so lange Liste setzen?? Ach, sag einfach, was da abgeht, gleich.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 08.01.2011Komisch, die feine Frau Merzherian darf dieselbe Gegenfrage stellen wie ich, und wird nicht gleich als "Schimpferin" geoutet.... na gut, sie hat es etwas vornehmer formuliert.... irgendwann lern ich das auch noch....
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Äußerst gepflegte Langeweile, der ideale Film für Schlaflose.
Kommentar von MerzherianMerzherian 09.01.2011Howi, alles in Ordnung???
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 09.01.2011@merzhi: selbstverständlich. Wieso?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, das ist bei Elektrorasur doch egal?! Ansonsten mache es wie der Pfarrer Nolte! Der machte es, wie er wollte. Gruß Osmond
Kommentar von erweherweh 09.01.2011Elektrorasur, wie stillos. Am besten immer noch mit dem Messer, nur nicht wenn man abends vorher nen Whiskey zu viel hatte
Kommentar von osmondosmond 15.01.2011Was hat Rasur mit Stil zu tun? Das wär ja Veunlimpfung der Millionen Braun- und Philips usw. rasierer! Das hat was mit Zeit und Hautverträglichkeit zu tun. Wenn Du mal Rasierpickel kriegst (ab bestimmtem Alter), nimmste auch Philips.
-
-
Mann kann sich auch während den Duschen rasieren ,aber nicht Elektrisch .War Spass !Ich rassiere mich grundsatzlich nach den Duschen ,bin der Meinung ,das es da besser geht ,da die Haare oder auch Stoppeln schon schön aufgeweicht sind und sich daher besser entfernen lassen,natürlich ist Rasiercreme trotzdem noch nötig .
-
Ich habe auch die Angewohnheit mich vorher zu rasieren. Aus dem Grund weil ich dann beim duschen oder baden den restlichen Schaum oder die Stoppeln alle abwaschen kann. Aber ich habe mal gehört, daß eigentlich nach dem duschen rasiert werden sollte, da dann die Haut schon geschmeidiger ist.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich kann dir wenig über gesichtsrasur sagen (bin ein mädchen ;-)) aber mein vater und mein freund rasieren sich vorm duschen
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Da kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen annix
Kommentar von andisaziandisazi 09.01.2011@annix: Aber doch nicht gegenseitig, oder...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Danach rasiert es sich besser und leichter. Warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind die Stoppeln weicher oder so.
-
Wenn du dich vor dem Duschen rasierst, hast du wie schon geschrieben den Vorteil, dass du den Schaum einfach abspülen kannst. Ein weiterer (und für mich entscheidender) Vorteil ist, dass der Spiegel noch nicht beschlagen ist.
Nach dem Duschen ist das Barthaar aber schon aufgeweicht und lässt sich etwas leichter rasieren. Vor allem wenn du sehr dichtes und dickes Barthaar hast.
Ich rasiere mich aber meistens vor dem Duschen, eben weil der Spiegel da noch seinen Zweck erfüllt. Wenn du die Haare vor dem Rasieren ein bisschen mit einem Lappen und heißem Wasser einweichst, geht das auch.
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Stimmt der Spiegel, an den hatte ich im Moment gar nicht gedacht. DH
-
mein freund machts hinterher, weil er sagt, dass die barthaare dann abstehen und man dann alles besser wegkriegt^^
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Abstehn, hmmm mglw hat er dickere Barthaare als ich, meine sind dann immer so weich, daß das wie Eisbärenfell von ganz kleine Eisbären fällt.
Kommentar von Gina91Gina91 08.01.2011gerade deswegen müssten sie ja plüschig abstehen ;)
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Also sozusagen Plüschbär technisch schmunzel
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lieber Eisbär,
mal abgesehen davon, daß ich ein Faulheitsrasierer bin, der nur dann zum Goldenen Schnitt greift, wenn mein Bart mehr Suppe bekommt als ich, hat meine Rasurreihenfolge einen ganz profanen Grund:
Ich bin Naßrasierer und spüle von daher meine Klinge zwischendurch immer in heißem Wasser ab. Das hat natürlich zur Folge, daß der Spiegel im Zuge nach und nach gnädigerweise erblindet. Deshalb dusche ich stets danach. Somit erspare ich mir einmal das doppelte Spiegelputzen - und bin auf das Grauen im Glas etwas vorbereitet...
Das Einzige, was mich DANACH aufbaut, ist der Umstand, daß meine NGSW aus mir unerfindlichen Gründen plötzlich viel lieber küßt...Aber das ist wohl wieder eine andere Frage...
momentan noch unrasiert
andisazi
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
> Es ist natürlich nicht so, daß ich > mich in jeder meiner Identitäten > rasiere, wie würde das auch aussehen, > ein Eisbär rasiert (und Kalt um die > Schnüß), nein nein, ich meine so als > fast normaler Mann
bin ich die einzige person, die diesen satz nicht versteht?!
Kommentar von annixannix 08.01.2011nö net die einzige, ich versteh des auch net ;-)
Kommentar von RainerB76RainerB76 08.01.2011FS wollte damit sagen daß er ein Schizo ist und sein zweites ich ein Eisbär, dieser jedoch will nicht rasiert werden, deshalb auch das Bild. Haben wir das jetzt richtig verstanden erweh??? ;)
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Wartest ab, das kommt schon noch, solange dürft Ihr mein Bild betrachten Avardingsbums oder so ähnlich.
Kommentar von RainerB76RainerB76 08.01.2011Nu guck Dir mal Deinen Avatar an. Wieviel Klingen würdest Du brauchen??? Das sind ja Kosten die könnten ja betriebswirtschaftlich nicht hingenommen werden. Das wäre ja der Unternehmerische Wahnsinn. Und Gi.le.tt.e würde sich freuen über den Umsatz.
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Schizo ist übrigens nicht richtig in diesem Zusammenhang, das nennt sich multible Persönlichkeit.
Kommentar von RainerB76RainerB76 08.01.2011OK, und wessen Bewohner Deines Kopfes besteht auf diesen korrekten Ausdruck? Der Eisbär oder der fast normale Mann? Oder beide? Jetzt bin ich verwirrt!
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Der Intelektuelle, das bei mir der Eisbär GRINS
Kommentar von RainerB76RainerB76 08.01.2011:D
Kommentar von MerzherianMerzherian 08.01.2011Trommeljauchszundhüpf
Kommentar von lisztomanialisztomania 09.01.2011herrliche unterhaltung!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich mache auch immer vorher :D
-
ich rasiere mich vorher
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Ich dachte Du bist nen Mädel, TSTST so kann man sich täuschen.
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 15.01.2011Auch Mädels rasieren sich ... nur nicht im Gesicht ;-)))
-
also ich bin zwar kein Mann aber mein Freund machts immer hinterher weil er sagt das seine Barthaare dann aufgeweicht sind xD
Kommentar von SerienchillerSerienchiller 08.01.2011Recht hat er...
-
Antwort von Sk8terfreak 08.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
jap währendessen is das beste
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Aber da beschläögt Dir doch der Spiegel, oder machst Du das nach Gefühl?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
währenddessen
Kommentar von erweherweh 08.01.2011Aber da beschläögt Dir doch der Spiegel, oder machst Du das nach Gefühl?
-
Antwort von Kuschelkater 16.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es kommt darauf an ob du Trocken oder Nass rasierst wenn du Nass rasierst solltest du es nach dem Duschen machen wenn du aber einen Elektrischen Rasierer besitzt söltest du es davor machen
Wow
Das ist ne Antwort dazu.
DH
vielen Dank !
an solchen Antworten erkennt man mich hier.
Sehr gründliche Antwort, zur sehr gründlichen Rasur. Und ganz vielen Dank für die schönen Bilder. LG der Eisbär
Bitte, gern geschehen.
Bilder: http://www.google.com/images?hl=de&biw=1304&bih=615&tbs=isch%3A1&...