Salbeitee piercing

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme zum desinfizieren immer schwarzen Tee. Hilft immer. Mit Piercings kenne ich mich zwar nicht aus, aber desinfizieren funktioniert im Grunde ja immer gleich

Tee aus dem Supermarkt darf laut Gesetz keine heilenden Stoffe enthalten!!!!

Daher taugt der Tee ( egal welche Sorte Tee ) selbstverständlich auch nicht zum desinfizieren - so ein Verhalten kann aber Entzündungen auslösen und sollte daher besser unterbleiben.

Grade bei der Pflege einen besonders langsam heilenden Piercings wie das am Ohrknorpel sollte man daher besser auf ein RICHTIGES PFLEGEMITTEL wie Octenisept oder Prontolind zurückgreifen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kamilletee sollte man auch nicht zu medizinischen Zwecken bei Bindehautentzündung verwenden. Also solltest du auch beim nem Piercing auf ein Produkt zurückgreifen, was dir dein Apotheker, Piercer oder Hausarzt empfiehlt. Da sind Hausmittel nicht angebracht. Zur Desinfektion von Haut eignet sich Kodan (kenn ich aus dem Krankenhaus)

http://www.amazon.de/kodan-Tinktur-forte-farblos-250/dp/B00E4ZLTXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418464384&sr=8-1&keywords=kodan

Für Oberflächen, also Gegenstände gibts auch einiges bei amazon.

Aber ich würde einfach mal im Piercingstudio fragen, was man verwenden sollte, wie oft, etc.

Naja... ich rede auch nicht vom Tee aus dem Supermarkt. Der taugt wirklich nix und schmeckt auch nich. Da muss man schon richtigen Tee nehmen

Ich weiß

:))))

Nimm aus der Apotheke lieber Wasserstoffperoxid und Jod - ist billig aber rein