Kaffee mit 13 Jahren?

13 Antworten

Eine Studie hat vor wenigen Jahren festgestellt, dass zu viel Koffein bei Jugendlichen die Entwicklung des Gehirns verlangsamt. Gegen eine gelegentliche Tasse Kaffee ist nichts einzuwenden, allerdings sollte es in deinem Alter nicht mehr sein. Von Energydrinks solltest du die Finger ganz weg lassen.

Gelegentlich ist das nicht schlimm. Solange das in Maßen bleibt...

Ich bin 14 und trinke vielleicht alle paar Wochen mal Kaffee, einfach wenn ich gerade Lust drauf habe.

Aber in größeren Mengen ist das absolut nicht empfehlenswert.

Solange du nicht übertreibst stellt das kein Problem dar.ich bin 14 und trinke jeden Tag einen Kaffee ohne Milch und mir geht es gut. Du solltest aber nicht ca. 10 x 300ml trinken. Insgesamt kann es dann zu einer Koffeinvergiftung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ist nicht schlimmer als Cola

Wenn es dir deine Eltern erlauben, darfst du ihn trinken. (Ich hab das erste mal Kaffee getrunken mit 4, weil es mir meine Eltern erlaubt haben) Und ich trinke noch immer Kaffee (bin auch 13) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung