Kaffee für 13 jährige?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee ist (hoffentlich) heiß. Cola ist kalt. In beiden Getränken ist Koffeein. In Cola zusätzlich Zucker. Den muss man dem Kaffee noch zugeben, wenn er süss sein soll.

Also lass sie mal probieren.

Also ich bin 13 und trinke auch Kaffee allerdings ohne Koffein, gleicher Geschmack, aber ohne Koffein, also vielleicht mag sie Kaffee auch garnicht, denn viele in dem Alter mögen Kaffee garnicht. Ich pesönlich trinke aber er Milch mit Kaffee und Zucker (Hälfte Milch, Hälfte Kaffee und Zucker) selten trink ich auch Kaffee mit Koffein, Cola ist meiner Meinung nach wesentlich ungesünder. Es gibt auch 13-Jährige (wie mich ) den macht Koffein nichts, ich werde von Koffein nicht wacher aber auch nicht müder. Nur noch als wichtiger Tipp: Cola Light oder generell "Light" Getränke sind Krebserregend!!! Auch Cola Zero ist ungesünder als echte Cola, denn Cola Zero enthält Zuckerersatz der ungesünder als Zucker ist, aber wenn man nicht zuviel davon trinkt kann nichts schiefgehen. MfG MysteryMan2001

meine tochter trinkt kaffee, seit sie 5 ist. nicht immer, aber gelegentlich. wenn du es verbietest, wird sie, sobald sie dann darf, voll der kaffeesuchti. also lass es besser gleich zu

Nein, Kaffee ist eine Droge

weilbaum2000  25.03.2014, 15:57

Bist du dumm?? Ein Genussmittel ist keine Droge!

Es gibt Caro Kaffee mit einem "Hauch"Bohnenkaffee, den könntest du ihr in dem Alter geben.

09005809000  27.12.2018, 00:29

Caro ist ein Kaffeersatz aus Malz. Auch lecker.