Habe nur noch lust Cola und Kaffee zu trinken?

2 Antworten

Hallo Skate23031👋

Normal sollte man trinken, bevor der Durst kommt. Im Idealfall und das ist auch der Regelmäßigkeit dienlich ist es ratsam, nicht zu viel auf einmal zu trinken, sondern kleine Mengen über den Tag verteilt, sprich z.b alle 2 Stunden 200-250ml so kommst du am Ende des Tages deinen Bedarf und das spielend, in der Theorie.

In der Praxis ist es so, dass wie du so anschaulich beschreibst das Trinken vom Durstgefühl abhängig gemacht wird, aber ohne Durstgefühl wird nicht getrunken nur tust du deinem Körper dadurch keinen Gefallen. Der Körper besteht aus einem großen Anteil an Flüssigkeit und du verlierst Flüssigkeit im Laufe des Tages. Kopfschmerzen und andere Symptome sind die Folge daraus.

Wenn du Kaffee oder Cola trinken willst, bitte ist deine Sache, wenn auch nicht ganz gesund so allein und nur das. In Cola ist halt viel Zucker drin, dazu noch Koffein, was du in Kaffee schon hast, wenn du nicht grad entkoffeinierten trinkst. Wenn du kein pures Wasser trinken willst oder Tee probiere dich doch mal durch die schiere endlose Auswahl an Säften, womöglich ist da was für dich dabei.

Du musst wissen, was du damit anstellst und ob du so weiter machen willst oder dich aufraffen willst und eine Regelmäßigkeit reinbringst und auf deine rund 2l am Tag kommst, es wird sich langfristig positiv auf deinen Körper auswirken. Die Kopfschmerzen werden weg gehen, wenn sie vom Flüssigkeitsmangel herrühren, deine Haut auch Lippen werden mit Flüssigkeit versorgt, dein Kreislauf läuft flüssiger, deine Organe, der Blutkreislauf das alles profitiert davon. Es ist nicht leicht, es erfordert ein gewisses Maß an Engagement und Durchhaltevermögen aber wenn du die Veränderung in deinen Alltag integrierst und dich immer daran erinnerst auch durch Hilfsmittel (Apps, Getränkeflaschen mit Markierungen), das ist dir überlassen, dann wird es irgendwann zur Routine genug zu trinken.

Tja dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Trink halt nur noch Cola und Kaffee, kann dir ja niemand verbieten.
  2. Tu was gesund ist und trink Wasser, egal ob du jetzt lust hat oder nicht.

Ganz ehrlich, wie lächerlich simpel ist dein Leben, wenn das überhaupt ein Problem darstellt.

Das Leben ist weitaus komplizierter. Wenn du nichtmal in der Lage bist solche einfachen Dinge selber zu ändern wie gehst du dann durch den Rest deines Lebens.

Ich hab würd auch gerne lieber Softdrinks und Bier trinken und mir frittiertes Essen, Burger und Pizza reinschaufeln aber gehört halt zum Erwachsen werden dazu zu realisieren, dass man das nicht machen kann, wenn man gesund leben will.

Und dann liegt es an einem selbst es entweder zu beherzigen oder man kann es halt ignorieren.

Man kann nicht erwarten, dass man von anderen an der Hand genommen wird und die das Leben für einen ändern. Eine andere Person kann dir den Hinweis geben, dass in du was ändern solltest, aber tun musst du es dann schon selbst.

Du weißt bereits das es nicht sonderlich schlau ist, nur Cola und Kaffee zu konsumieren, mehr kann man da nicht tun. Trink Wasser und fertig. Schwer ist das nicht.

Skate23031
Fragesteller

ich finde es traurig wie du mich wegen einer so simplen aussage , so angreifen musst und das auf mein komplettes Leben beziehst. Zur zeit habe ich es alles andere als leicht, eine todkranke Mutter deren chemo nicht angeschlagen hat. Du musst nicht auf fragen anderer hier antworten wenn du nicht möchtest. Dein verhalten ist traurig und ich frag mich was in deinem Leben vorgheht das su so explosiv reagierst...

Invictu520  17.12.2022, 15:52
@Skate23031

Ich finde es traurig wie Leute heutzutage nicht mal mehr die simpelsten Dinge hinbekommen und glauben im Internet bekommen sie Hilfe bei Problemen, die nur sie selbst lösen können.

Alle denken immer es gibt einen Geheimtipp für alles.

Was du konsumierst entscheidest du selber. Und wenn ein Essproblem dein Leben beeinträchtigt dann ist die richtige Anlaufstelle ein Arzt oder Psychologe. Aber auch die können im Endeffekt maximal unterstützen und es nicht für dich aus der Welt schaffen.