Kaffee trinken mit 15 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r sunny363,

nein. 15 Jahre sind nicht zu früh. Ich bin nur ein Jahr jünger als du und habe schon mit zehn angefangen Kaffee zu trinken. Schaden habe ich davon nicht genommen. Also genieße ihn. 👍🏻

LG hilflosmaedchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich bin 12 und trinke ab und zu mal am Morgen Kaffee, und meine Eltern erlauben mir das auch. Ich glaube mit deinen 15 Jahren ist das vollkommen in Ordnung

Ich habe auch in dem alter angefangen Kaffee zu trinken, und meine Kinder trinken auch Kaffee...

Du solltest denn aber zusätzlich ein großes Glas Wasser trinken , weil Kaffee entwässert

Clabautermann  13.10.2019, 09:39

Wenn Kaffee dehydrieren würde, wäre ich schon zu Staub zerfallen.

Ist nicht von mir, sondern, man sollte es nicht für möglich halten, von Kafka (ist aber auch meine Erfahrung).

Das Märchen vom dehydrierenden Kaffee ist seit Jahren vom Tisch.

Übrigens zählt Kaffee bei der Berechnung der Flüssigkeitszufuhr mit.

Ich sehe da kein Problem, habe da auch schon Kaffee getrunken. ...kann heute nach fast 50 Jahren sagen, es hat nicht geschadet.

LG

Nymphus

Mit 15 habe ich auch schon oft Kaffee getrunken :) also ja, kein Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung