Darf man Regenwasserrohr über Drainage verlegen?

1 Antwort

Ja aber lege auf die Kiesel eine Lage Vlies , sonst sickert der Sand in die Drainschicht ein, welches diese verstopft und unwirksam macht. Das KG-Rohr wird durch die kiesel nicht zerstört, es ist aber praktischer ,das Rohr auf das Vlies zu legen.

micholee
Fragesteller

wenn das KG-Rohr durch die Kiessteine nicht zerstört wird, könnte ich es gleich ohne Sand so belassen und in die Kiesssteine mit-einpacken. Aber habe oft gehört, dass die KG-Rohr einen Riss kriegen können. (Obwohl ichd ie KG2000 in grün nehme).

Die Drainage selber ist bereits in Vlies eingepackt, bringt aber in meinem Fall nichts, wenn das Sand vom KG-Rohr dan Richtung Drainagerohr wandert und das Vlies umhüllt. Vielleicht sollte ich das Sand dann noch zusätzlich in Vlies einpacken. (Das ist eine gute Idee)

Bubo1  06.10.2019, 19:33
@micholee

Du kannst das Rohr mit den Kieselsteinen umgeben. Man packt es normalerweise in Sand, weil in der normalen Erde grössere Steine sein könnten, die dann ins Rohr drücken können. Darauf achten, dass das Rohr fest aufliegt und gut (auch seitlich) anstampfen, damit es durch den Druck von oben später nicht nachsackt.

Der Sand verstopft das Vlies normalerweise nicht.