Darf man mit tattoos in die Noch in die Moschee gehen?

9 Antworten

Würde ich dir von abraten:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Natürlich darf man das. Es gibt da etliche Muslime, die konvertiert sind und sich schon vor dem Islam tätowiert haben lassen. Andere haben das als Muslime machen lassen und es bereut. Es ist deshalb nicht verboten, mit Tätowierungen in die Moschee zu gehen. Lasse dich nicht hier von hetzerischen Nichtmuslimen durcheinander bringen, die dir Ahadith geben über das Verbot von Tattoos. Ja, es ist eine schwere Sünde, aber es ist nicht verboten, damit in die Moschee zu gehen. Denn es ist nicht Pflicht, sich die Tattoos entfernen zu lassen, da die häufig größer sind und das Entfernen nur der Haut noch mehr schaden könnte, als das Tattoo. Kleine Tattoos kann man natürlich lieber entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bestimmt! Allzu freizügig solltest du dich in der Moschee wohl eh nicht anziehen.

Soweit ich weis gibt es dazu keine klaren Aussagen im Islam. Davon abgesehen es ist dein Leben tue nur das was dick glücklich macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

Eigentlich sind tattos im Islam gar nicht erlaubt, falls man aber konvertiert bist denke ich das man trotzdem in die Moschee darf.

Woher ich das weiß:Recherche