Wie läuft es in der Moschee ab?

2 Antworten

Jede Masjid ist eine Ahlul Sunnah Wa Jamah Masjid.

Eine Shia Masjid wird angegeben zB. Das würdest Du früher raus kriegen.

Du musst Dich nicht anmelden. Du kannst gehen, wann Du willst. Für das Freitagsgebet solltest Du jedoch nachschauen, wann Sie genau beten. Es ist unterschiedlich manchmal.

Du musst halt eine FFP2 Maske tragen, ein Gebetsteppich und Du musst 1 und halb Meter Abstand von den anderen halten.

Die Abstände sind wahrscheinlich sowieso schon markiert. mach Dir keine Sorgen. Möge Allah Dich segnen. Ameen.

As Salamu Alaikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anwaar5
Fragesteller

Danke Bruder BarakAllahu feek

Das hängt im Moment von der Lage mit Corona ab. Normalerweise darfst du einfach so hingehen. Im Moment musst du dich vermutlich an der Tür eintragen, so wie wenn du in einen Laden gehst, deine Maske anbehalten, einen eigenen Gebetsteppich mitbringen, den du dort benutzt, und natürlich Abstand halten.

Das Freitagsgebet ist der einzige Anlass in der Woche, wo Muslime Gemeinschaft haben. Das Gebet wird gemeinsam gebetet und es gibt eine Predigt, wo der Imam etwas zum Islam erzählt. Das ist nicht so schwer, du siehst ja, was die anderen machen. Erst beten viele Sunna, jeder für sich, dann kommt die Predigt, dann 2 Rakat Gebet Jumma gemeinsam mit dem Imam, dann gehen die ersten schon wieder, die, die zurück zur Arbeit müssen und so. Andere beten dann noch alleine Sunna weiter.

Anwaar5
Fragesteller

Danke! Möge allah dich segnen