Mit Periode in die moschee?

3 Antworten

Nein.

Eine Frau die ihre Menstruation hat, darf nicht in die Moschee (um dort zu bleiben).

Und ein Mann, der zb. einen Samenerguss vorher hatte, darf das auch nicht, solange er nicht die große Rituelle Waschung gemacht hat.

Das nebenbei, weil hier wieder Stimmungsmacher unterwegs sind.

Was aber erlaubt ist, ist, dass man kurz rein geht um etwas zu holen oder die Moschee durchquert. Nur das "dort bleiben" ist für Mann und Frau unter diesen Umständen nicht erlaubt. (Sure 4 Vers 43)

Erdbeere54321  16.04.2022, 15:50

4:43 handelt vom Gebet, nicht vom Aufenthalt in der Moschee.

maxhundert  16.04.2022, 17:14
@Erdbeere54321

1. Bezieht sich der Vers auf die Moschee, weil Allah sagt ,,O die ihr glaubt, nähert euch nicht dem Gebet, während ihr trunken seid, bis ihr wißt, was ihr sagt, noch im Zustand der Unreinheit – es sei denn, ihr geht bloß vorbei .."

WO vorbei gehen? Natürlich an der Moschee.

2. Masjid (Moschee) damit ist nicht das Gebäude ansich gemeint, sondern ein Ort an dem Gebetet wird. Wie zb. die Masjid al haram (Schwarze Haus in Mekka).

3. Wenn man beten will geht man zur Moschee. Ist man aber in einem Zustand der rituellen Unreinheit, dann sagt Allah das man nicht beten soll, außer man geht vorbei. Das Impliziert, dass man dort auch nicht bleiben soll, sonst hätte Allah gesagt "außer ihr bleibt dort ohne zu beten".

Unterstützt wird dies durch die Überlieferung des Propheten dass während des Eid al Adha-Gebet (Opferfest-Gebet), welches an einer Moschee gebetet wird, die Frauen die ihre Periode hatten, nicht teilnehmen sollten, während alle anderen kommen sollten. Gleiches gilt für den Mann, wie ich erklärte.

natürlich darfst du Allah hat keine Verbote - es gibt viele pedofile sekten die sich Allah nennen um von dir intimes zu erfahren -

vergessen sie nicht sie haben 4 Religionen die Katholischen die als auch den Islam leben ! sie dürfen alles solange sie die rechte von iblis respektieren - niemand darf es angehen was Kinder in der Hose haben -punkt eins

das selbe ist beschneidung . -sie haben türkischen islam oder Iran , Irak wo sex mit kinder erlaubt ist und keine perioden in den moscheen erwünscht ist ,

sie haben europäischen islam im Iran da dürfen sie net wählen schule eben Kirchen Reglen und rechte .

dann haben sie den egyptischen islam dort wieder er 5 minderjährigen und heirat gehalten aber selbe osmanische saubermann politik

dann haben sie den swedisch bosnichen islam der wiederum hat verbote solange sie es niemanden erzählen !

daher liebe frauen besser auf passen ob ihre schwester nicht eher ein kirche ist - den im saudi arabischen islam ist brüderlichkeit verboten - der Propeht (mein Goßvater a.s.w.s) rrabi rrahman - vermählte den Menschen vor seinem Tod um eben sich dieser perioden zu sparen

  • bitte gramitk entschuldigen mich nervt es so das kinder sex nicht zum thema wird - und das frauen sich verlesbern - wie kein mann zu vor
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, darfst du laut muslimischem Glauben nicht.