Darf man mit Goliath Spinnen in der Deutschen Bahn auch mit in die Handtasche mitnehmen wie diese kleinen Hunde?

6 Antworten

Beim Hund läßt du den Kopf raushängen und sprichst mit ihm.
Für ne Spinne ist das sicherlich mehr Stress und sie zeigt nicht wirklich ne Reaktion auf deine Ansprache, oder?

Wäre da eine passende Transportbox nicht sinnvoller?
Die verändert wenigstens nicht ihre Ausmaße und kommt der Spinne immer näher bei Bewegung.

Warum zur Hölle sollte man das tun? ich kann mir durchaus vorstellen das es absoluter stress für das Tier wäre. Wenn du was in der Tasche transportieren willst dann besorg dir bitte ein Stofftier, aber kein lebendiges Tier.

verreisterNutzer  12.08.2022, 21:28

Nein, den Hunden tut es ja auch nichts.

WhoKiIIedBambi  12.08.2022, 21:31
@verreisterNutzer

Es ist schon ein großer Unterschied zwischen Hund und Spinne und es gibt durchaus genug Hunde die sowas nicht abkönnen.

WhoKiIIedBambi  12.08.2022, 21:37
@ichmagpommes910

Trotzdem kann man Hunde nicht mit Spinnen vergleichen, wäre das gleiche wenn ich Pferde mit Elefanten vergleichen würde ^^

ichmagpommes910  12.08.2022, 21:41
@WhoKiIIedBambi

der Punkt ist aber dass Spinnen allgemein sehr viel empfindlicher sind als so manche andere tiere. Immerhin brauchst du für die auch nen Terrarium mit der richtigen temperatur und lässt die nicht in nem freigehege im garten rumlaufen

WhoKiIIedBambi  12.08.2022, 21:42
@ichmagpommes910

Ich will die Spinne auch nicht durch die gegend schleppen, sondern der FS - wobei ich eher glaube das ihm reichlich langweilig ist und er nicht weiß was er mit seinem Wochenende anstellen kann.

ichmagpommes910  12.08.2022, 21:49
@WhoKiIIedBambi

ich hab die ganze zeit dem falschen geantwortet.........
tut mir leid. Ich dachte du hast die frage gestellt :(

WhoKiIIedBambi  12.08.2022, 21:51
@ichmagpommes910

Alles gut :D die einzigen Spinnen die hier bei mir rumkrabbeln sind Hans, Günther und Rudolf (WInkelspinnen) *g*

Elocin2910  13.08.2022, 01:41
@ichmagpommes910

Oh mein Gott Winkelspinnen, ich würde umziehen, sofort!

Nicht das ich denen was tun würde, sind ja nützliche Tiere und könne nichts für meine Angst, aber da würde ich echt die Flucht ergreifen!

Da empfinde ich komischerweise die Spinne vom FS als wesentlich angenehmer, insofern keine Bombardierspinne, so viel Kenntnisse hab ich da nun auch nicht.

Ich weiß nciht ob es gesetzlich erlaubt ist oder nciht aber aus tierschutzgründen solltest du sowas nicht tun. Abgesehen davon das sowas die Spinne enorms tressen würde, sit die Gefahr das sie sich in einer weichen und damit zerdrückbaren Tasche verletzt ungleich größer als bei entsprechenden Boxen. Auch ist die Gefahr größer das sie dir unbemerkt entkommt und auch wenn sie vielleicht harmlos istt, ich für meinen Teil würde schon einen rechten Schock bekommen, wenn in der Bahn plötzlich so eine Riesenspinne über den Sitz neben mir krabbelt. Am Ende löst du noch ne Panik aus.