Hund bei der DB mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du ihn in einer Box / Tasche etc. hast. Mir wurde gesagt es reicht auch den kleinen Hund während der Fahrt in die eigene Handtasche zu machen. Ob das so artgerecht ist bezweifele ich, aber Kosten würden dann keine anfallen. Nimmst du ihn nur so mit, auf dem Schoß usw und gerätst an die richtige Kontrolle, musst du Strafe zahlen. Ansonsten kaufst du ihm ei Kinderticket. Aber manche Kontrolleure interessiert das recht wenig. Aber sicher ist sicher.

Wenn er in einer geeigneten Taschen transportiert wird ja, wenn nicht zahlt er den Kinderpreis.

xyz911  23.04.2020, 11:30

Das ist nicht unbedingt richtig

In der Transportbox für Hunde ja, da ist es ein Gepäckstück (sorry ist tatsächlich so nach der DB), ohne Box nicht kostenlos sondern mit Kinderfahrschein.

Warum das so ist frag mich nicht-Intelligenz der DB halt.

xyz911  23.04.2020, 11:31

Allerdings gilt der DB-Tarif vielerorts nicht

Also ich werd sie am besten in ihrer Box mitnehmen.. Obwohl ich mir da auch wieder nicht sicher bin wie groß diese sein darf. Meine ist Größe M,also eigentlich zu groß für meinen Hund! Das ist alles so unglaublich umständlich. Ich glaub ich lass mich abholen ;-D Danke für die schnellen Antworten!