Darf ich meine 14 Jährigen Freund gratis mitnehmen (Deutsche Bahn)?

2 Antworten

Nein, kostenlos nicht. Aber zu einem günstigeren Preis.

MarSusMar  17.12.2023, 14:22

Bis zu 3 Kinder von 6 -bis einschließlich 14 Jahre fahren in Begleitung kostenlos.

michi57319  17.12.2023, 14:23
@MarSusMar

Da gehts dann eher um die Kinder des Ticketinhabers, nicht um ein dahergelaufenes.

SlightlyAnnoyed  17.12.2023, 14:31
@michi57319

Nein, dann muss es explizit so ausgeschrieben sein.(„Kinder in Begleitung der Eltern reisen kostenfrei). Hier ist kein Verwandtschaftsverhältnis vorgegeben.

evermore90  17.12.2023, 22:57
@MarSusMar

Verwandschaftsverhältnis ist definitiv unnötig. Aber "in Begleitung" bedeutet eigentlich überall sonst (Schwimmbad, Kneipe) das die Begleitung 18 Jahre alt sein muss. Ihr könntet morgen früh einfach beim Service anrufen und die können euch die Frage beantworten.

MarSusMar  17.12.2023, 23:52
@evermore90

Ich werde definitiv nicht anrufen denn ich bin dann doch etwas älter als 15😉.....und weiß es....Denn ich habe es wieso was meist, einfach durchprobiert siehe mein Link...