Darf man mit ein Schnitt von 3,5 wirklich Abi machen?

3 Antworten

Nein, kann sie nicht, die Fächer müssen auch in NRW mindestens 3 sein, nicht 3,5, um in die gymnasiale Oberstufe zu kommen.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Realschule/Abschluesse-und-Berechtigungen/index.html

Aber egal wo du bist, wenn der Schnitt nicht reicht, kannst du an einem Berufskolleg in 2 Jahren Fachabitur machen und bist dann noch schneller im Studium, an der Fachuni.

Du musst in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3 haben (War bei mir so)

wo darf man denn kein abi machen? ich dachte es gibt freie Schulwahl ... also mindestens Nichtschülerabitur solltest du machen können