externes Abi in Nrw?

1 Antwort

Ich fürchte, das wird in NRW auch nicht viel einfacher sein. In Bayern machen halt weniger Leute Abitur, weil es dort kaum Gesamtschulen und auch keine Berufsgymnasien gibt. Das ist also eher eine Struktur- als eine Qualitätsfrage.

Tip: In Erfurt in Thüringen gibt es einen 4semestrigen VHS-Kurs, der genau auf diese Abitur Externenprüfung vorbereitet.

janni479
Fragesteller

hmm oke also aber ist es vom Lehrplan so anders dass es deswegen Schwierig sejn könnte? und es sich sonst vlt doch lohnt, da man in anderen Bundesländer ja auch kein Matheabi machen muss...