Frage von goodquestioooon, 94

Darf man mit 2 kurzen Wodi noch Auto fahren?

Ich meine ich fühl mich ganz normal

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

Bis 21 Jahren gilt 0,0 Grenze unabhängig von der Probezeit  darüber ist es sofort eine Straftat mit den Folgen dazu . Auch sonst wird Alkohol am Steuer bestraft .

Gefährdung des Verkehrs unter Alkoholeinfluss (gilt ab 0,3 Promille) ,3 Punkte und Führerscheinentzug dann muss der Schein nach der Zeit neu gemacht werden  Freiheitsstrafe oder Geldstrafe .

https://www.bussgeldkatalog.org/alkohol-drogen/

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 33

Du bist laut deiner vorherigen Frage 18, somit noch in der Probezeit und damit gilt für dich 0,0 Promille. Also nein, darfst du nicht.

Weiterhin: Selbst, wenn du aus der Probezeit heraus wärst, der Führerschein ist bereits bei alkoholbedingten Ausfallerscheinungen in Gefahr, unabhängig davon, ob man dann die dortige 0,5 Promille Grenze erreicht hat oder nicht. Also auch dafür nein.

Entweder Alkohol, oder selbstständig nach Hause fahren, dass beides zusammen nicht geht, sollte eigentlich jeder wissen, der einen Führerschein hat.

Antwort
von ManuTheMaiar, 51

Wenn du noch nicht 0-5 Promille hast ja, kommt halt darauf an wieviel du wiegst

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Die 0,5 Promille-Grenze kann schnell zur Falle werden. Man kann auch dann wegen Trunkenheit am Steuer dran kommen, wenn man alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und trotzdem weniger als 0,5 Promille intus hat. Die Versicherung verweigert dann im Falle eines Unfalls unabhängig von der eigenen Schuld meist auch jede Zahlung.

Da die Fragestellerin ohnehin erst 18 ist, ist sie noch in der Probezeit, und da gilt ohnehin 0,0 Promille.

Antwort
von JohannesGolf, 41

Wodi? Meinst du Wodka?

Lass es lieber.

Antwort
von troublemaker200, 53

Lass es!! Alk und Straßenverkehr gehen garnicht!!!! NIEMALS!!

Antwort
von ersterFcKathas, 39

das ist die 2. frage nach 2 kurzen wodi...   haste schon mehrere kleine wodkas???  am hellen tag mit 18 jahren.... hoffe das sie dir den schein nehmen... für laaaaange c, wenn du überhaupt einen hast... oder meinst du deinem mofaschein ??? auch da geht nix mit alk !!

Antwort
von WillSpliff, 34

es gibt menschen die fühlen sich nach ner flasche noch normal...

deine wahrnehmung ist subjektiv,d.h. gar nix 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten